News Eriksholm: Liefert der Singleplayer-Geheimtipp ab?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eriksholm: The Stolen Dream begeisterte beim Steam-Next-Fest die Community und galt als Geheimtipp. Jetzt ist das Spiel erschienen, aber kann es die hohen Erwartungen erfüllen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Eriksholm: Liefert der Singleplayer-Geheimtipp ab?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist halt reine Trial-and-Error-Puzzelei und funktioniert nicht als Sandbox, und das vor dem Hintergrund einer bestenfalls zweckmäßigen Story. Wird sicher trotzdem seine Fans finden.

Erinnert mich ein bisschen an Commandos vom Gameplay her, aber das Setting spricht mich so gar nicht an.

Ich liebe das Setting und habe es mir heute spontan gekauft. Alleine schon den Cockney-Akzent finde ich sowas von stimmig. Nach dem ersten Level bin ich einfach nur verliebt. So viele schöne Details. Auch vom Gameplay her merkt man, dass Leute vom Fach am Werk sind. Das Stealth macht Spaß und die Geschichte wird in schönen kleinen Happen beiläufig erzählt. Die Zwischensequenzen sind super und die Controller-Steuerung gefällt mir persönlich am besten, zumal sie sich direkter anfühlt. Seit Langem mal wieder ein Stealth Spiel welches mir optisch als auch spielerisch extrem zusagt. Das unterstütze ich doch zur Abwechslung mal gerne mit dem Vollpreis-Kauf. Mit der aktuellen Hardware läuft es butterweich auf max Details in 1440p und gelockt auf 90 FPS. Bis auf kleinere Frame-Drops ist mir da noch nichts aufgefallen. Die UE5 mag meine Hardware einfach haha.

Zurück