News Philips Evnia 27M2N3800A: Neuer Gaming-Monitor mit Dual-Mode unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Philips stellt einen neuen Dual-Mode-Monitor vor: Der Evnia 27M2N3800A lässt zwischen FHD und 4K bei 160 und 320 Hertz hin- und herschalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Philips Evnia 27M2N3800A: Neuer Gaming-Monitor mit Dual-Mode unterwegs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Trotzdem kann man auch größere Modelle (42" aufwärts) anbieten.
Gehe ich durchaus mit dir, aber da kommt die Problematik des Platzes / die Distanz zum Monitor dann zum Tragen, viele haben weder das eine noch das andere, daher das Flächendeckende Format, und Preislich würde es vermutlich auch den Rahmen sprengen, ein 55" 4K TV mit 144Hz bekommst mittlerweile günstiger als entsprechende Monitore :ugly:

Gehe ich durchaus mit dir, aber da kommt die Problematik des Platzes / die Distanz zum Monitor dann zum Tragen, viele haben weder das eine noch das andere, daher das Flächendeckende Format, und Preislich würde es vermutlich auch den Rahmen sprengen, ein 55" 4K TV mit 144Hz bekommst mittlerweile günstiger als entsprechende Monitore :ugly:
Die billig TV's taugen aber auch nur entsprechend ;). Für Leute, absolut ohne Ansprüche, genügen diese billig TVs natürlich....

Naja billig ist immer so eine Sache für sich, ein hoher Preis heutzutage ist schon lange kein Qualitätssiegel mehr.

Schau dir mal den TCL 55T8B an der war eine ganze zeit lang für 449€ zu haben, und ist für den Preis einfach unschlagbar gewesen:

Quantum Dot LED Panel, 144Hz(geizhals Angabe hier nur 120Hz ist aber verkehrt) auf 4K mit entsprechendem HDMI Kabel, ALLM, VRR, AMD Freesync und auch G-Sync (letzteres nicht angegeben) und GoogleTV was mir sehr wichtig war um alle mir relevanten Apps nutzen zu können.

ich habe nichts bessere in Punkto Ausstattung gefunden für das Geld und habe mir den gleich zweimal zugelegt.

Jetzt kostet er grob das Doppelte weil entweder EOL oder die Nachfrage hoch gewesen ist

Wieder so winzig. Was will ich mit 27 Zoll?

perfekte grösse, auf meinen schreibtisch würden auch 40" passen, aber 1. sitzt man zu dicht dran(auch bei 32" schon), 2. pixeldichte nimmt dramatisch ab, dann hätte ich auch gleich bei 24" 1920x1200 bleiben können :D

btw. hab den monitor nun seit genau nem halben jahr, und bin SEHR zufrieden, farbraumabdeckung ist sehr gut(nicht perfekt, da fehlen 5-6% bei adobeRGB), pixeldichte, keine elktrischen störgeräusche, menü ist gut, und man kann auch alles schön via philips software einstellen, und muss nicht mit dem joystick auf der rückseite rumkrampfen :D

Zurück