News The Witcher: Upscaling macht 3.000 Texturen hübscher

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der im Jahre 2007 erschienene erste Teil der legendären Hexer-Saga erhält dank einer kostenlosen Mod insgesamt 3.000 neue Texturen, welche mit der Hilfe zweier Upscaling-Technologien deutlich aufgewertet wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher: Upscaling macht 3.000 Texturen hübscher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich das Spiel mit UHD einstellung rendern lasse und dann per Downsampling und nachschärfung im Treiber am Monitor ausgebe habe ich doch fast den gleichen effekt und spar mir die Gigabyte großen Download´s

Wenn das Ausgangs-Original-Material zu klein ist bringt der beste Upscaler nichts. Ich habe selber mit Textur-Upscaling im Arbeitsumfeld experimentiert und wenn die Texturen zu klein sind (128x128 oder sogar noch 64x64) wird das KI-Bild auch nicht wesentlich besser. Aber alles ab 256x256 aufwärts hat gut geklappt.

Ich hab mir hier gerade auf dem Smartphone die Bilder angeschaut und gar nichts bemerkt. Plötzlich ertappt man sich beim zoomen und dann weiß man eigentlich schon, so viel ist es nicht.
Letztlich aber auch klar. Was nicht da ist, kann nicht besser werden und wenn das was da ist nicht allzuviel an Informationen her gibt, kann man es auch nicht groß aufarbeiten, außer man dichtet Dinge dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück