News Starfield: Sci-Fi-RPG erhält große Fan-Erweiterung zum kostenlosen Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Modifikationen und Erweiterungen sorgen Fans für neue Inhalte im Rollenspiel Starfield. Jetzt bringt ein Modder frische, interessanteste Orte ins Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Sci-Fi-RPG erhält große Fan-Erweiterung zum kostenlosen Download

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da rächt sich der ausschliessliche Vetriebsweg von Spielen.
Bei Steam sind es eine 2 Stunden Grfenze bis ein Spiel zurück gegeben werden kann? Danach versachimmelt es in der Pile of Shame.

Gäbe es den ausschliesslichen Vetrtriebsweg nicht, könnte ich ein Spiel welches mir nach Test nicht zusagt, gebraucht verkaufen. Ist zwar mit Verlust verbunden aber man bekommt wenigstens einen Teil seines Geldes wieder, Dank Steam & Co. gibt es nüscht zurück, das Geld ist weg.

Ich habe das Spiel nur halb gespielt, da es mich nicht gepackt hat. Mods sind okay, aber ich vermeide viele verschiedene, da das oft Ärger bringt
Da rächt sich der ausschliessliche Vetriebsweg von Spielen.
Bei Steam sind es eine 2 Stunden Grfenze bis ein Spiel zurück gegeben werden kann? Danach versachimmelt es in der Pile of Shame.

Gäbe es den ausschliesslichen Vetrtriebsweg nicht, könnte ich ein Spiel welches mir nach Test nicht zusagt, gebraucht verkaufen. Ist zwar mit Verlust verbunden aber man bekommt wenigstens einen Teil seines Geldes wieder, Dank Steam & Co. gibt es nüscht zurück, das Geld ist weg.
Bei Gog hat man länger Zeit.
Wenn es das Spiel auch dort gibt.

Die Hemmschwelle um Menschen zu erschießen wird anscheinend weit emotionsloser hinter sich gelassen als die Angst vor Spinnen :D

Ja, das Rückgaberecht auf Steam ist ein bisschen hart - 2 Stunden sind sehr wenig, vor allem für große RPGs, die Dutzende von Stunden brauchen, um durchzukommen.

Ohne Game Pass hätte ich das Spiel nie angefasst.
Anscheinend hat sogar Bethesda festgestellt wie schlecht das game ist. Da ja absolut nix mehr aus der Ecke kommt.

Ich habe das Spiel nur halb gespielt, da es mich nicht gepackt hat. Mods sind okay, aber ich vermeide viele verschiedene, da das oft Ärger bringt

Bei Gog hat man länger Zeit.
Wenn es das Spiel auch dort gibt.
Da hat man 30 Tage Zeit und muß nicht einmal einen Grund nennen. Das Geld wird innerhalb kürzester Zeit wieder zur Verfügung gestellt damit man sich etwas anderes Zulegen kann.

Habe es bisher 2x in Anspruch genommen und hatte nie Probleme gehabt.. GOG.com ist da einfach auch vorbildlich.

Ja, das Rückgaberecht auf Steam ist ein bisschen hart - 2 Stunden sind sehr wenig, vor allem für große RPGs, die Dutzende von Stunden brauchen, um durchzukommen.
Normalerweise bin ich nach 2h erst mit dem Charaktereditor fertig ...

... und sehe dann dass mein Charakter außerhalb vom Editor wie ein Monster beleuchtet wird und starte den Playthrough neu, um weitere 2h im Charaktereditor diesmal das andere Geschlecht zu basteln, vllt sieht er/sie besser aus *seufzt*

Vielleicht in 10 Jahren, wenn es einen Haufen Mods gibt, die Fans eine neue Engine portiert haben und Code gefixt und Bethesda nicht mehr hinguckt oder sich einmischt.

Vielleicht.

Ich hege größere Hoffnungen für Morrowind, Oblivion und Skyrim mir OpenMW.

Ich glaub, der Lack ist gehörig ab bei Bethesda und ZeniMax. Und selbst ein blindes Microsoft erkennt langsam die Risse in der Fassade, die sich kaum noch verbergen lassen.
Nur eine Frage der Zeit, wann bei Bethesda und ZeniMax auch die Köpfe rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hemmschwelle um Menschen zu erschießen wird anscheinend weit emotionsloser hinter sich gelassen als die Angst vor Spinnen :D
Weil normale Menschen halt zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden können. :schief:

Das Spiel habe ich wegen den Berichten darüber nicht angefasst, obwohl mich das Genre interessiert.

Zurück