News RTX 5090/5080: Modder werden kreativ beim Kühlen mit Noctua- und Phanteks-Lüftern

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
In jüngster Zeit haben Modder wieder einmal ihre Kreativität beim Umbau von RTX-5090- oder -5080-GPUs bewiesen. Im Fokus stehen Noctua-Lüfter verschiedener Größen, mit denen die Grafikkarten kühl und leise gehalten werden sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090/5080: Modder werden kreativ beim Kühlen mit Noctua- und Phanteks-Lüftern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Echt gut gemacht.
Meine 5090 Ventus habe ich ebenfalls gemodded...allerdings habe ich einen etwas "pragmatischeren" Ansatz gewählt. Ich habe einfach 3 Phanteks T30 mit Kabelbinder fest zu einer Einheit verbunden und dann ebenfalls mit Kabelbinder auf der GPU befestigt. Sieht nicht so gut aus, aber die Karte ist jetzt fast unhörbar und trotzdem deutlich kühler. Der dritte Lüfter steht natürlich etwas über. Da ich aber ein sehr kleines Gehäuse habe, ziehen die Lüfter der GPU auch direkt Frischluft von unten (es ist nur ca. 1 cm Platz bis zum Gehäuseboden).

Zurück