News Neues Update für Monster Hunter Wilds: Steam-Version wird bisher gnadenlos abgestraft

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit Titel-Update 2 startet Monster Hunter Wilds am 30. Juni in die nächste Runde - inklusive der beliebten Monster Lagiacrus und Seregios. Trotz erwarteter Features bleiben Steam-Spieler angesichts anhaltender Performance-Sorgen skeptisch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Update für Monster Hunter Wilds: Steam-Version wird bisher gnadenlos abgestraft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Performance-Probleme sind ein inhärentes Problem von Capcom, das schon in Dragon's Dogma zum Vorschein kam: die Art und Weise des DRM und Copyprotection.

So bekommt man auch eine "sichere Sache" (aka ein erfolgreiches Franchise mit großer Fanbase und Gutwill) kaputt. Da helfen auch keine 15.000 DLC's - die machen es eher noch schlimmer.

Die Performance-Probleme sind ein inhärentes Problem von Capcom, das schon in Dragon's Dogma zum Vorschein kam: die Art und Weise des DRM und Copyprotection.

So bekommt man auch eine "sichere Sache" (aka ein erfolgreiches Franchise mit großer Fanbase und Gutwill) kaputt. Da helfen auch keine 15.000 DLC's - die machen es eher noch schlimmer.
Gibt es Belege, dass das DRM etc für die schlechte Leistung in DD2 verantwortlich ist? Beweise gibt es meines Wissens nach nur bei den NPC dort. Sie schmälern die Leistung erwiesenermaßen enorm.
Das erste prominente Beispiel von Problemen war Resident Evil Village. Dort gab es große Ruckler aufgrund des Capcom Anti-Tamper. Viele warfen Denuvo alles vor, aber sowohl Digital Foundry, als auch die Crackerin haben das widerlegt.

Ich bin mir aber sicher, dass sich die nächste AAA-Monster Hunter trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen werden. Schlechte Performance in diesem Maße ist und bleibt nur ein Nischenthema.

ich habe letzten Monat DD2 gekauft und es gestern nach 170h abgeschlossen. Die Performance-Probleme waren für mich nur wegen VRAM Limit und dafür mache ich nicht das Spiel verantwortlich. Eine starke CPU ist von nöten. DD2 sieht brachial geil aus und lief die allermeiste Zeit zwischen 50 und 60fps und das mit RT Mod und ReShade. Ich hab nur wegen des Scheiß knappen VRAMs(DANKE GREEDVIDIA) und dem RT Mod den Low-fps bug gehabt, aber selbst in den Städten lief das Spiel mit 50-60fps. In Fällen, wenn viel los war, warens auch 45fps, aber das war near max setting mit DLSS Balanced @4K.

Also, ich kann die Beschwerden über die Performance nicht nachvollziehen. Das Spiel hat zudem trotz DX12 kein Shader Caching Stutter und Traversal Stutter. Sieht und läuft besser als Oblivion R

Aber LOL, würde gern mit MHW anfangen, aber die Performance-Probleme hier machen mir echt Sorgen und ich finde es so geil, wie Capcom wegen deswegen so abgestraft wird. DD2 war einfach so geil, brauche mehr ähnliche Spiele. eventuell fixen die das ja in 5Jahren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weniger Probleme mit der Performance, da ich einen guten Rechner hab.

Ich finde den Content aber mehr als dürftig. Von den Monstern im Spiel sind maximal die Hälfte relevant und von den Relevanten sind viele Monster sehr gleich und alles andere als schwierig und die eventmonster sind auch langweilig.

Also nach und nach bin ich immer mehr von Capcom enttäuscht.
ich bin ein großer Monster Hunter Fan seid Monster Hunter Freedom United für PSP und seit ich damit anfing waren die Teile bis hin zu Monster Hunter World immer komplett fertig raus gebracht und 1 Jahr später gab es immer ein Großes DLC. Doch seit Monster Hunter Rise bekommt man nur noch abgehackte unfertige Spiele, wo dann Monat für Monat neuer Kontent raus kommt mit irgendwelch Lückenfüller Events um uns bei Stange zu halten und das fuckt soooo sehr ab, dass ich allmählich keine Lust mehr habe auf die neuen Content Monster, solange sie das Spiel nicht endlich zu Ende bringen.
Soll ich jetzt jeden Monat mich 3 Stunden dahinter hocken um die neuen Sets von 1-2 Monster zu grinden und das wars?
Ich habe schon seit release schon 300 Stunden in einem Unfertigen Spiel gesteckt um alles raus zu holen, was mir das Spiel zu bieten hat und fühle mich nicht einmal "gesättigt" (sag ich jetzt mal) von dem Spiel, weil einfach alles viel zu einfach ist und frage mich, ob nach Zaoh Shia schon alles gewesen sein soll.
Mir fehlt die Herausforderung und lechze nach Blut und damit meine ich nicht die bescheuerten Arena Ranking Matches.

Zurück