News Cyberpunk 2077: Ghosts of Night City als kostenloses Add-on von Fan

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Cyberpunk 2077: Ghosts of Night City ist ein kostenloses Add-on, das dem dystopischen Action-Rollenspiel von CD Projekt Red insgesamt fünf kleine immersive Begegnungen hinzufügt und spannende Hintergründe zum Schauplatz Night City liefert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Ghosts of Night City als kostenloses Add-on von Fan

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Romanzen in Cyberpunk sind unterentwickelt - mehr Charaktere, komplexere Storylines und mehr Flirt-Optionen wären ein Highlight, am besten durch offizielle DLCs oder Updates vom Entwickler selbst.

Ich werde mir das Mod mal ansehen und schauen, ob es meine Erwartungen erfüllt.

Freiwillige vor! Ich finde die Idee toll. Das "Die Nacht des Raben"-Prinzip: die vorhandene, breite Basis punktuell aufwerten. :daumen:

MfG
Raff

Vielleicht werd ich die Mod mal testweise installieren..

Nur.. so wie ich das sehe, ist es wirklich nur eine ziemlich kleine Mod (15 kb Download).. daraus und aus den Screenshots leitend vermute ich eher, dass es einfach 5 kleine Örtlichkeiten sind, wo mittels Shards/Splitter jeweils eine Geschichte erzählt wird (wie es auch schon diverse andere dieser Orte im Spiel gibt, wo auch viel mittels enviromental storytelling erzählt wird)... d.h. keine extra NPC's, Vertonung, Interaktionen/Romanzen oder ähnliches..

Steckt hinter Deiner Frage eine Erwartungshaltung?
Ich hab keine Ahnung wie die Modder die Geschichte präsentieren, mit rumliegenden Notizen bis hin zu vertonten Zwischensequenzen. Stumme Zwischensequenzen finde ich weird. Da es hier eine News wert ist, ist die Erwartungshaltung höher.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Mensch kann ja so einen Standard für sich haben. Dadurch fallen aber auch viele Mods raus.
Hiesige News hin oder her - bedenke, dass da wahrscheinlich Laien dran gewerkelt haben und es kostenlos anbieten. Vertonung ist um einiges aufwendiger, wenn es gut gemacht sein soll, nehme ich an.

Ich freue mich immer über jede Art von Story-Mod, die darauf abzielt, mehr Flirts in die Story zu bringen. Generell sind Story-Mods aber schwer umzusetzen, wegen des enormen Aufwands und der Synchronisation erst recht, also sind die Mods sehr rar, die einen wirklich begeistern können. Ich finde es gut, wenn man hier auf Mods aufmerksam gemacht wird.

Schon krasse, nach 4x durchspielen könnte ich immernoch. Jeder Charakter bietet locker 15-30h weitere Hintergrund Geschichte. Wäre schon geil wenn sie das Game ei Fach weiter entwickelt hätten und die Hintergrundstories ausgebaut mit add ons bzw. Dlcs. Allein die Zeit vor V also der erste Angriff von silverhand auf Arasaka könnte mit allen Beteiligten Protagonisten 100h liefern

Zurück