Also ich weiß ja nicht was ihr so mit eurer Switch macht. Ich spiele damit. Ich mache keine Benchmarks oder Rankings der eingebauten Technik. Ich habe eine Switch 1 (kein OLED) und ich finde das Display der Switch 2 auch deutlich besser als das der Switch 1. Mag sein, dass es messbar sogar "langsamer" ist oder sonstwas. Aber Fakt ist doch eins: wenn es beim Spielen keinen sichtbaren oder merklichen Unterschied macht, ob das neue Display nun 10ms langsamer ist als das alte, dann ist das doch völlig egal!
Ja, OLED wäre mir auch lieber gewesen, vor allem weil ich sonst auch kein OLED besitze und mich das schon interessieren würde, wie viel besser die in Echt aussehen. Aber ich bin auch der Meinung, dass, wenn Nintendo da gleich OLED eingebaut hätte, dann hätten die noch mal 100€ zusätzlich auf den Plan gerufen. Und dann wären die Aufschreie nicht gewesen "Ja, sie ist teuer aber hat wenigstens OLED!" sondern eher "Das ist absoluter Wucher! Völlig überzogen! Niemand sollte das kaufen". Diese Argumente kamen ja sogar jetzt schon teilweise.
Ich bin mir auch sicher, dass Nintendo später noch eine OLED Version nachreichen wird. Aber für mich lohnt es sich einfach nicht die aktuelle Switch 2 zu verkaufen und dann auf die OLED umzusteigen. Wofür auch? Für einen Unterschied den ich ohne direkten Vergleich vermutlich nichtmal sehen kann?
Versteht mich nicht falsch: ich bin auch Hardware Enthusiast. Ich habe damals das allererste Dev-Kit der Oculus Rift besessen und habe auch weitere VR Brillen erstanden. Auch habe ich relativ potente Hardware in meinem Rechner. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da finde ich die Preispolitik der Spiele viel schlimmer als das Display. Und ich rede nicht davon, dass MKW 80€ kostet, sondern dass ein 10 Jahre altes Spiel immer noch für Vollpreis verkauft wird im Nitendo Store. Das ist die viel größere Frechheit.
Hier wird ein Wirbel um das Display gemacht, als wenn wir komplett verarscht worden wären. Als wenn Nintendo behauptet hätte, es wäre OLED und am Ende haben sie nur ein Gameboy Display geliefert. Macht mal das Fenster auf Kipp.