News Star Wars: Bei Battlefront 2 purzeln die Rekorde - Fans lechzen nach Teil 3

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Dank massiver Rabatte erlebt Star Wars Battlefront 2 auf Steam einen Spielerrekord nach dem nächsten. Fans, inklusive eines bekannten Basketballers, fordern den dritten Teil von EA.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars: Bei Battlefront 2 purzeln die Rekorde - Fans lechzen nach Teil 3

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wissen die, was sie da fordern?
Sie fordern quasi den Tod von Battlefront 2.
So wie EA Battlefront getötet hat, als sie 2 rausbrachten. (oder Titanfall mit Titanfall 2 hat sterben lassen). Die offiziellen Server sind offline und die Spiele hatten keine patches oder Optionen für self-hosted dedicated Server.

Zuletzt bearbeitet:
SW:BF war von 2004
SW:BF2 von 2017
Da könnte was neues so langsam gut sein.
Schade natürlich, das keine Fan Server möglich sind.
Aber wer auf privaten Servern spielt, kauft vielleicht nix Neues..

Manche sind echt geil darauf EA noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen? Ich meine...wenn SW2 so gut ist dann einfach das Spiel spielen viel Content gibt es ja und die Playerbase aktuell gut.

Wären bei Battlefront 2 nicht die Cheater könnte man es echt gut spielen.
Oh ja, habe mal neulich versucht eine Runde zu spielen und bin natürlich direkt auf einem Server gelandet, wo ein richtig mieser Hacker unterwegs war. Man ist gespawnt und durch eine Art Glicht durch die Map und dann zum Cheater gezogen wurden, um durch Darth Vader instant gekillt zu werden. Danach hatte ich schon kein Bock mehr auf das Game. Grafisch kann es sich ja auch durchaus heute noch sehen lassen von daher bräuchte es eigenen kein SW:BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bringst da was durcheinander. Es gibt die Battlefront-Serie zweimal:
- einmal 2004 und 2005 jeweils von LucasArts und Pandemic
- einmal 2015 und 2017 von EA/DICE

EA ist so schlimm, die wollen den Gamern Geld abnehmen ;-)

Ich erinnere nur daran wieso eigentlich BF2 damals gescheitert ist und eines der größten shitstroms der Gaminghistorie hingelegt hat (Microtransaktionen).

Heute ist es normal, mit anderen wurde nicht so hart ins Gericht gegangenen.
Finde EA Spiele ganz ok, insbesondere Battelfield und Battelfront ist sind tolle Serien und dauerbrenner auf meiner platte.

EA ist so schlimm, die wollen den Gamern Geld abnehmen ;-)

Ich erinnere nur daran wieso eigentlich BF2 damals gescheitert ist und eines der größten shitstroms der Gaminghistorie hingelegt hat (Microtransaktionen).

Heute ist es normal, mit anderen wurde nicht so hart ins Gericht gegangenen.
Finde EA Spiele ganz ok, insbesondere Battelfield und Battelfront ist sind tolle Serien und dauerbrenner auf meiner platte.
Man braucht sich nur Activion anschauen, was die mit CoD abziehen. Da werden Skins für 30€ je Stück verkauft oder ein Battlepass und sonst was. Da Kräht kein Hahn nach, aber EA hat man vertäufelt.

Ironischerweise hat der Lootboxen Shitstorm BF2 zwar zu einem verdammt guten Spiel gemacht aber gleichzeitig auch seine eigenen Updates wie auch ein potentielles BF3 getötet, weil alles was sich nicht bis ins kleinste durchmonetarisieren lässt ist für EA offensichtlich nicht profitabel genug.

Ich meine man stelle sich mal die Möglichkeiten eines BF3 vor mit einem Galaxiseroberungsmodus aus Classic BF2, lang gewünschten Helden, mehr Maps, Anti Cheat Massnahmen etc. was sich 100% wie geschnitten Brot verkaufen würde. Aber eben ... gute Spiele und Monetarisierung vertragen sich halt leider grundsätzlich nicht.

Oh ja, habe mal neulich versucht eine Runde zu spielen und bin natürlich direkt auf einem Server gelandet, wo ein richtig mieser Hacker unterwegs war. Man ist gespawnt und durch eine Art Glicht durch die Map und dann zum Cheater gezogen wurden, um durch Darth Vader instant gekillt zu werden. Danach hatte ich schon kein Bock mehr auf das Game. Grafisch kann es sich ja auch durchaus heute noch sehen lassen von daher bräuchte es eigenen kein SW:BF3.
Das gab es schon bei BF-BC2
Nur war das dann nicht Darth Vader sondern ein Panzer :ugly:

2010 bis 2025 und immer noch zuviele Cheater.
Na da freut man sich doch erst Recht auf den nächsten Teil :daumen:

Man braucht sich nur Activion anschauen, was die mit CoD abziehen. Da werden Skins für 30€ je Stück verkauft oder ein Battlepass und sonst was. Da Kräht kein Hahn nach, aber EA hat man vertäufelt.
Bringt das spielerisch Vorteile? Dass war nämlich das Problem bei BF2 soweit ich mich erinnere.

Wenn ein Multiplayerspiel P2W ist, ist es für mich instant gestorben, und das gilt x100, wenn es ein Vollpreistitel ist. Der gesammte Publisher ist dann instant für mich gestorben. Es gibt keine Ausnahmen. Aber mir ist klar, das die "Muss man ja nicht kaufen bla bla bla"-Fraktion in der Mehrzahl ist.

Nein wir brauchen kein neues Spiel, sie würden es nur verkacken. Einfach nur crossplay nachreichen, mehr Inhalt und Maus/Tastatur Unterstützung für Konsolen ohne Autoaim Mist.
Hatte ich nach 800 Std noch nie, komisch

Mich hat Battlefront 1 ( 2015 von Dice) damals dermaßen abgeholt, ich fand es grafisch und vom Sound her einfach nur NICE.
Battlefield im Star Wars Universum war Klasse.

2015 die reden offensichtlich von den neuen 2 nicht den Classic Titeln. Da wurde der 3te Teil gecancelt.

Zurück