News Marathon: Neuer Bungie-Shooter nach Spieler-Kritik verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eigentlich sollte der neue Extraction-Shooter Marathon vom bekannten Destiny-Entwicklerstudio Bungie im Herbst erscheinen, doch daraus wird nun nichts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Marathon: Neuer Bungie-Shooter nach Spieler-Kritik verschoben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Welt braucht vielleicht nicht das nächste Spiel bei dem sich die Spieler gegenseitig versuchen den Tag zu ruinieren während sie sich einreden, dass es ein normaler kompetitiver Wettbewerb ist bei dem man einfach nur lange genug Spielen muss um sich als Stärkerer das Recht zu erwerben auf Schwachen herumzutrampeln. Fans solcher Spiele haben schon ein solches Spiel und einfach nur ein neues Spiel zu machen in der Hoffnung, dass dann mehr oder andere Spieler in das Genre einsteigen haben schon viele andere Extraction-Shooter gedacht und sind so schnell verschwunden wie sie gekommen sind. Oder PvPvE ist halt ein Modus der das Spiel ergänzt wie in The Division.

Korrektur zur Übersetzung:
Doubling down on the Marathon Universe im Originaltext bedeutet nicht, dass etwas verdoppelt wird. Es bedeutet, dass man seine eigenen Bemühungen intensiviert. Alternativ ist es der Titel eines Neil Breen Film gegen den alles was auf Schlefaz jemals lief aussieht wie ein Oscar Gewinner.

Die Welt braucht vielleicht nicht das nächste Spiel bei dem sich die Spieler gegenseitig versuchen den Tag zu ruinieren während sie sich einreden, dass es ein normaler kompetitiver Wettbewerb ist bei dem man einfach nur lange genug Spielen muss um sich als Stärkerer das Recht zu erwerben auf Schwachen herumzutrampeln.

Das Paradoxe hier ist, dass man genau diese Zielgruppe wieder vergrault, indem man das Spiel zum "safe space" ohne proximity voice chat macht... :klatsch:

Wenn man schon die pubertären PvP-Kiddies ansprechen will, weil die halt mehr Geld im Ingame Store ausgeben, dann muss man auch bei der "Toxicity" "all in" gehen. Dazu gehört auch ein Abschied vom androgynen Figurendesign. Stellar Blade ist nicht wegen der Story in den Steam Top 10... :ugly:

Korrektur zur Übersetzung:
Doubling down on the Marathon Universe im Originaltext bedeutet nicht, dass etwas verdoppelt wird.

Mein erster Eindruck war eine maschinelle Übersetzung. lol

Die alten Marathon Spiele hatten ein cooles Setting und ich find den Stil des neuen Marathon verdammt cool... aber das Spielprinzip ist halt weder innovativ noch in irgendeiner Weise einzigartig heutzutage. Aber genau das ist es, was man in so einem Genre Umfeld braucht.
Hättens lieber einen normalen Singleplayer, gerne auch mit Co-op oder angeflanschtem anderem MP Modus, daraus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Marathon Spiele hatten ein cooles Setting und ich find den Stil des neuen Marathon verdammt cool... aber das Spielprinzip ist halt weder innovativ noch in irgendeiner Weise einzigartig heutzutage. Aber genau das ist es, was man in so einem Genre Umfeld braucht.
Hättens lieber einen normalen Singleplayer, gerne auch mit Co-op oder angeflanschtem anderem MP Modus, daraus gemacht.

Marathon ist einfach ein Name den die auf dieses Produkt geklebt haben, weil man ihnen erzählt hat es ist besser wenn man einem Spiel einen alten vergessenen Namen gibt, als eine neue IP versucht zu etablieren. Youtube Videos mit der Story der Vorgänger werden somit zur kostenlosen Werbung, auch wenn das neue Spiel keinen Plot hat; oder zumindest keinen der die Existenz eines 30 Jahre alten Spiels erfordert.

Wenn ich das Video sehe, verstehe ich den Sinn hinter dem Game nicht mehr.
Scheint eher ein bumbum, bunti, klicki, kaufi Game für Kiddies zu sein, die Grafik und Charaktere sehen für mich übel aus.
So etwas 2025 zu releasen bedarf schon eine große Portion Mut oder Dummheit.

Zurück