Special [PCGH-Ratgeber] Gaming-Headset Fractal Scape im Test: Ein Schmaus für Augen und Ohren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der schwedische PC-Bauteilhersteller Fractal Design wagt sich mit dem schlicht benannten Scape nun auch in den Bereich der Gaming-Headsets. Ob das aber noch mehr als nur gut aussehen kann und was die webbasierte Oberfläche so drauf hat, habe ich mir für euch ein wenig genauer angeschaut.

Was sagt die PCGH-X-Community zu [PCGH-Ratgeber] Gaming-Headset Fractal Scape im Test: Ein Schmaus für Augen und Ohren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schmucke nordisch-schlichte Teile, aber so helle Stoffpolster an Ohren und Kopfbügel mit direktem Haut-/Kopfhaarkontakt bleiben nicht wirklich lange ansehnlich (betrifft zumindest das hellgraue Modell) und dass man nun dieses schön-schlicht designte Stück fast schon zwanghaft (Gamor-orientiert) mit bunter Licht-Gaudi verunstalten und sicher auch verteuern musste, finde ich jetzt auch nicht so schön...

Wahrscheinlich wird man das Headset nirgendwo anprobieren können. Wenn der Sitz nicht passt sind Klang und Optik irrelevant.

Wahrscheinlich wird man das Headset nirgendwo anprobieren können. Wenn der Sitz nicht passt sind Klang und Optik irrelevant.
Naja ich denke(für meinen Teil) der klang steht über allem. Die Optik ist zu 101% irrelevant wenn der klang UND der Sitz am Kopf passen. Und sollte er dann doch nach ner Ewigkeit auf dem Kopf so vlt ab 2 Stunden unangenehm werden, gehts auch noch wenn der Klang gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Schmucke nordisch-schlichte Teile, aber so helle Stoffpolster an Ohren und Kopfbügel mit direktem Haut-/Kopfhaarkontakt bleiben nicht wirklich lange ansehnlich (betrifft zumindest das hellgraue Modell) und dass man nun dieses schön-schlicht designte Stück fast schon zwanghaft (Gamor-orientiert) mit bunter Licht-Gaudi verunstalten und sicher auch verteuern musste, finde ich jetzt auch nicht so schön...
Das Ganze gibt es ja auch in Schwarz. Das weiß wäre auch nicht meine Farbe.

Das wichtigste für mich bei einem Headset wird hier gar nicht erst erwähnt - wie gut ist das Mikrofon????

Das wichtigste für mich bei einem Headset wird hier gar nicht erst erwähnt - wie gut ist das Mikrofon????
Mit "nicht erwähnt" meinst du vermutlich den Klang, richtig? Also zunächst mal ist es noch immer nicht mit einem professionellen Standmikrofon oder derlei zu vergleichen. Ich empfand den Klang bei meinen Tests aber dennoch als wirklich klar und verständlich. Wer in normaler Lautstärke spricht, bekommt also schonmal ein richtig gutes Ergebnis, was durch das ENC noch besser wird.
Wenns lauter werden sollte merkt man dann aber schon ein klein wenig, dass es sich "nur" um das Mikro eines Headsets handelt. Allerdings konnte ich im Büro jetzt auch nicht groß herumschreien, um das komplett auszureizen. Ich kann aber am Wochenende gerne bisschen was aufzeichnen und das dann hier anhängen, falls das hilft.

Fractal Design ist ja eher für seine Gehäuse bekannt und lässt diese Headsets vermutlich in China produzieren.

Warum wurde diesbezüglich noch nicht das Beyerdynamic MMX 200 getestet, welches zum hervorragendem Klang in Deutschland produziert wird und auch noch alle möglichen Ersatzteile bestellbar sind?

Zurück