News Nach 27 Jahren: Microprose setzt die Panzerkriegs-Simulation Spearhead auf Steam fort

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Kultentwickler Microprose setzt die Panzersimulation Spearhead aus 1998 fort, die ihrerseits bald auf Steam erscheinen wird. Spearhead 2 bietet Solo- und Koop-Gameplay im heutigen Europa und Nahen Osten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 27 Jahren: Microprose setzt die Panzerkriegs-Simulation Spearhead auf Steam fort

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Microprose?... den Namen hab ich das letzte Mal im letzten Jahrtausend gehört... *in der Kiste mit alten Spielen kram*... Ah! Klingon Honor Guard! :ugly: (Ein Star Trek Reskin von Unreal)

Da wird vom "Kultentwickler" außer dem Namen wohl nicht viel übrig sein. Hoffen wir mal, dass das Spiel keinen ingame shop hat und sich bei WoT, Warthunder etc. einreiht...

Spearhead und Panzersimulation hab ich was verpasst :-)

Das ganze war mehr ne Action Simulation hab es immer noch hier, wenn es mehr in Richtung

M1 Tank Platoon 1 / 2 gehen würde schon gekauft aber so bleibe ich mal Skeptisch :-)

Mal sehen wie realistisch das wird. Der M1 kann sich z.B. mehrere Ziele merken und dann automatisch abarbeiten.
Spearhead habe ich noch nie gehört. Damals gabs bei mir aber Panzer Commander. Das war eine richtige Simulation.

Microprose ist mir vom Amiga Spiel Pirates! bekannt.:love:
Ob die Panzerkriegs-Simulation Spearhead auf Steam nach 27 Jahren noch Anklang findet sei mal dahin gestellt.

M1 Tank Platoon II war super! Das habe ich damals rauf und runter gespielt und eine Fortsetzung würde ich mir definitiv anschauen. Aber Spearhead sagt mir nix!

Mhm Spearhead war damals mehr ne Action - Simulation im gegensatz zu M1 Tank Platoon 2,

hab beide immer noch und bin auf Spearhead 2 mal gespannt :-)

Zurück