News Mafia: The Old Country - Darum ist die Unreal Engine 5 eine "ideale Lösung"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Hangar 13, die Entwickler von Mafia: The Old Country, sprechen über den Wechsel der Spiele-Engine auf die Unreal Engine 5. Dabei gibt es wenig überraschend viel Lob für Epics Motor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mafia: The Old Country - Darum ist die Unreal Engine 5 eine "ideale Lösung"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man die Leute schon mit viel Bla-Bla und Lob von etwas überzeugen muss, warum es so toll ist, dann werde ich maximal skeptisch.

Bringt das Spiel und gut ist. Wenn die Leute begeistert sind könnt ihr ja dann groß darüber reden, was da für technische Finessen unter der Haube stecken.
Vorher hausieren gehen ist nur dumpfe Werbung und schürt Erwartungen, die evtl. später enttäuscht werden.

Na hoffentlich wird das nicht wie Silent Hill 2 Remake, wo es ständig in den Indoor Levels geruckelt hatte, das man kaum saubere Bewegungen machen konnte. Ansonsten sieht das Spiel vielversprechend aus...=)

Irgendwie setzt jeder Dev zur Zeit auf die UE5 Engine.... gibts da nix anderes, modernes, mehr? Unity ist auch nicht mehr so verbreitet seit dem Lizenz Change. die Engine idTech verwendet auch kaum einer meines Wissens nach. Und so schön die UE5 ist, so performance hungrig ist sie auch.

Naja mal sehen die das neue Mafia dann in der Praxis dann wird.

Irgendwie setzt jeder Dev zur Zeit auf die UE5 Engine.... gibts da nix anderes, modernes, mehr?
Diese Wechsel zur UE5 haben eigentlich nur den Hintergrund, dass man dadurch extrem schnell externe oder neue Leute in einem Projekt mitarbeiten lassen kann. Es ist leider quasi die Standard-Engine für alles geworden, da findet man immer Leute und muss sie nicht mühsam und langwierig in ein eigenes System einarbeiten. Spart dann im Endeffekt Kosten.

Freue mich schon auf Mafia: The Old Stutters. Spiel wird gut werden , aber die Ruckler werden die eh nicht in den Griff kriegen, mir fällt kein UE Open World Spiel ein, welches keine Probleme mit Rucklern hat.

Freue mich schon auf Mafia: The Old Stutters. Spiel wird gut werden , aber die Ruckler werden die eh nicht in den Griff kriegen, mir fällt kein UE Open World Spiel ein, welches keine Probleme mit Rucklern hat.
Days Gone. Von Sony war klar. Was aber daran liegt dass die Rng8ne so dermaßen verändert wurde das es mit der Uhr ue 4 die benutzt wurde nicht mehr viel gemein hat. Spark8ng Zero stottert auch nicht. Gut kein OW aber immerhin 🤣

Zuerst über die UE5 beschweren sich dann aber nicht richtig informieren ?
Wo wurde denn gesagt das Mafia Open World wird ? ;)

Also abwarten und Tee trinken ;)

So lange die Landschaft schön aussieht und die Vögel zwischtscher kann die UE5 gerne kommen.
Bin schon ganz heiß drauf...:sabber:

Wo wurde denn gesagt das Mafia Open World wird ?
Soweit ich das richtig mitbekommen habe ist es wieder Open World, aber nicht im Sinne von Mafia 3, sondern im Sinne von Mafia 1 und 2. Zumindest wurde es so im Q&A erzählt.

Edit: Nick Baynes: The way I describe it is that you're not going to play Mafia: The Old Country and just go out and do endless side quests and activities in the world. We want players to experience a story, but set in this beautiful world. And if you're on a path and you want to go there and explore, in many cases you can because the world exists around you. But we're encouraging you to follow the story.
Days Gone. Von Sony war klar. Was aber daran liegt dass die Rng8ne so dermaßen verändert wurde das es mit der Uhr ue 4 die benutzt wurde nicht mehr viel gemein hat. Spark8ng Zero stottert auch nicht. Gut kein OW aber immerhin 🤣
Stimmt, Days Gone. Wobei ich dort auch Ruckler hatte, aber im Vergleich zu anderen UE Spielen waren es deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig mitbekommen habe ist es wieder Open World, aber nicht im Sinne von Mafia 3, sondern im Sinne von Mafia 1 und 2. Zumindest wurde es so im Q&A erzählt.

Edit: Nick Baynes: The way I describe it is that you're not going to play Mafia: The Old Country and just go out and do endless side quests and activities in the world. We want players to experience a story, but set in this beautiful world. And if you're on a path and you want to go there and explore, in many cases you can because the world exists around you. But we're encouraging you to follow the story.

Hört sich alles andere als danach das die Welt so wird wie bei Mafia 1/2.
Denke eher größere Gebiete mit Story Führung. So ähnlich wie Crysis 1. Vielleicht auch nicht ganz so großflächig.
Denke da eher so an die Sniper Elite Abschnitte.

Mich wundert immer wieder wie viele Leute solch Probleme mit der UE haben.
Keinerlei ruckler hab ich.
Vielleicht den ein oder anderen in Stalker aber weit weit weg von Aussetzern.
Andere UE Titel laufen schon seid Jahren eins A.

Hört sich alles andere als danach das die Welt so wird wie bei Mafia 1/2.
Denke eher größere Gebiete mit Story Führung. So ähnlich wie Crysis 1. Vielleicht auch nicht ganz so großflächig.
Denke da eher so an die Sniper Elite Abschnitte.

Mich wundert immer wieder wie viele Leute solch Probleme mit der UE haben.
Keinerlei ruckler hab ich.
Vielleicht den ein oder anderen in Stalker aber weit weit weg von Aussetzern.
Andere UE Titel laufen schon seid Jahren eins A.
Es wurde mehrfach erwähnt, dass sie sich an Mafia 1 DE/2 orientieren, deswegen denke ich schon, dass es eine Open World hat, aber eben nicht im Sinne eines GTA oder Mafia 3. Aber ja, Hangar 13 geht der Frage etwas aus dem Weg, es wird sich spätestens im August zeigen.

Dann bist du nicht anfällig für Ruckler, sei froh! Ich spüre jeden noch so kleinen Ausreißer in den Frametimes. Schau mal auf Youtube bei Zwormz rein, der testet regelmäßig neue Spiele mit unterschiedlicher Hardware, alle UE Spiele kämpfen mit schlechten Frametimes, ergo Ruckler .

Zuerst über die UE5 beschweren sich dann aber nicht richtig informieren ?
Wo wurde denn gesagt das Mafia Open World wird ? ;)

Also abwarten und Tee trinken ;)
Also anscheinend gibt es wieder eine Open World Kulisse wie im ersten unr zweiten Teil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sie haben es nie explizit erwähnt, weil sie keine schlechten Erinnerungen an Mafia 3 wecken wollten.

Zurück