News The Cube: Neuer MMO-Shooter führt Atomic Heart fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neben "Atomic Heart 2" hat Entwickler Mundfish "The Cube" angekündigt. Der namensgebende schwebende Würfel kann die Naturgesetze im MMO-RPG-Shooter auf den Kopf stellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Cube: Neuer MMO-Shooter führt Atomic Heart fort

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt vom Konzept interessant.

Bin allerdings skeptisch. Die Jungs haben bisher nur Atomic Heart gemacht, was zwar nett war, aber ein komplett anderes Fundament benötigt im Vergleich zu einem MMO.

Alleine die Serverinfrastruktur ist ein typisches Problem welches selbst erfahrene Studios immer wieder vor Probleme stellt.

Mal sehen wie es in 1, 2 Jahren aussieht wenn es Richtung Endprodukt geht.

Der Trailer besteht zur Hälfte aus Sexismus statt aus Showcase. :nene:
sie wollen damit halt gleich sichergehen das man sie nicht in den gleichen topf der rohrkrepierer wirft, wie die spiele die sonnst so aus dem westen bzw spezieler der USA kommen. hal kein "modern audience" spiel.

Der Trailer besteht zur Hälfte aus Sexismus statt aus Showcase. :nene:
Ich würde nicht auf die Hälfte sagen, aber es ist schon auffallend, dass sie sehr stark einen Fokus auf schlanke weibliche Körper ihne Grund legen. Find ich tatsächlich auch stark aus der Zeit gefallen.
Ausnahme ist natürlich Babushka ;).

sie wollen damit halt gleich sichergehen das man sie nicht in den gleichen topf der rohrkrepierer wirft, wie die spiele die sonnst so aus dem westen bzw spezieler der USA kommen. hal kein "modern audience" spiel.
Wenn mein Alleinstellungsmerkmal die Sexualisierung von so ziemlich jedem weiblichen Charakter im Trailer ist, dann nein, danke. Die Zeiten von Frauen als Objekte der Begierde dürfen auch in Videospielen vorbei sein.

Wenn mein Alleinstellungsmerkmal die Sexualisierung von so ziemlich jedem weiblichen Charakter im Trailer ist, dann nein, danke. Die Zeiten von Frauen als Objekte der Begierde dürfen auch in Videospielen vorbei sein.
wenn man die laute minderheit auf bluesky hört könnte man das meinen. die verkaufszahlen der spielehersteller zeigen aber das sowohl frauen als auch männer ein mehrwert darin sehen attraktive und coole characktere in ihren spielen zu haben.

Schauen mir mal, wie das echte gameplay sein wird, aber ich muss schon sagen der Trailer hat meine Neugier geweckt.

Mich hat der Trailer jetzt auch nicht unbedingt abgeholt. Unter anderen aus hier bereits genannten Gründen.
wenn man die laute minderheit auf bluesky hört könnte man das meinen. die verkaufszahlen der spielehersteller zeigen aber das sowohl frauen als auch männer ein mehrwert darin sehen attraktive und coole characktere in ihren spielen zu haben.
Zwischen "attraktiv und cool" und sexualisiert besteht aber schon ein Unterschied. Die weiblichen Figuren im Trailer sehen eher weird aus und ich bezweifle, dass das Design irgendeinen Sinn inne hat, der über den Selbstzweck hinaus geht.

Und generell ist MMO jetzt auch nicht unbedingt das, was ich gern spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück