News Geforce RTX 5090 & Co.: Kabel werden immer kreativer versteckt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Aktuelle Gaming-Grafikkarten ohne sichtbare Kabel und Stromanschlüsse bereitzustellen liegt aktuell voll im Trend. Die Hersteller werden dabei immer kreativer, wie die AX Gaming Geforce RTX 5080 X3W Max exemplarisch zeigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & Co.: Kabel werden immer kreativer versteckt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Perfekt, so sieht man erst recht nicht ob der Stecker schmort oder nicht.
Am besten die RGB beleuchtung davor auf Orange stellen, dann ist die Flamme auch versteckt und unsichtbar.
War auch so mein Gedanke. Die Stecker lösen sich quasi in Luft(Rauch) auf.

Anstatt paar Boardpartner endlich mal eine Überwachung einbauen - nein! Hauptsache man sieht den Stecker nichtmehr :fresse: :stupid:

Perfekt, so sieht man erst recht nicht ob der Stecker schmort oder nicht.
Am besten die RGB beleuchtung davor auf Orange stellen, dann ist die Flamme auch versteckt und unsichtbar.
Das diese Einzelfälle noch immer so hochgekocht werden...
Fände es geiler wenn man den fetten Kühlblock "verstecken" könnte.
Vermisse echt die Zeiten wo GPUs max. 2 Slot dick waren.
Ja waren schon krasse zeiten, meine s3 savage 4 war sogar passiv, verrückt eigentlich

Wäre schön wenn Nvidia kreativer wäre was den ganzen Anschluss angeht, dann müsste man sich beim einschalten keine Gedanken machen, ob das Haus Abends nicht niedergebrannt ist.

Ja geil - 20% der möglichen Kühlfläche opfern, die Karte damit heißer und lauter als nötig machen und im gleichen Zuge noch verhindern, dass der Stecker sich irgendwie an der Umgebung abkühlen könnte oder man ihn irgendwie sehen würde wenn was schmort.
Und all das nur, dass man ein Kabel weniger sieht. :fresse:

Machen wir es doch wie der Energieversorger, dicke Kabel/Bus-Schienen und dann eine Abzweigklemme dran. Gibt dem PC-Schrauben eine neue Bedeutung.

War auch so mein Gedanke. Die Stecker lösen sich quasi in Luft(Rauch) auf.

Anstatt paar Boardpartner endlich mal eine Überwachung einbauen - nein! Hauptsache man sieht den Stecker nichtmehr :fresse: :stupid:
In den meisten Fällen dürften es Betroffene lange vorher riechen, außer jemand ist Kettenraucher.

Dann doch lieber BTF.
Aber vor allem wäre eine ordentliche Phasenregelung erforderlich. Wenn schon vierstellige Summen verlangt werden.

ich fand das konzept toll wo die Stecker an der Stirnseite der GPU sind...

(rechner auf.. stecker rechts die seite richtung front lüfter)

Also Kabel verstecken löst das vorhandene Problem mit der 12V-2x6-Schnittstelle nicht im geringsten. Erst mal gescheite und idiotensichere Verbindung anbieten, dann kann man auf Gimmicks gehen.

Zurück