Special Elden Ring Nightreign für den PC: Was man vor dem Kauf zur Technik wissen sollte

PCGH_Richie

Mädchen für alles
Teammitglied
Das auf PVE ausgelegte Multiplayer-Standalone Elden Ring: Nightreign erscheint am 30. Mai um Mitternacht für Konsolen und den PC. Wir konnten uns das Spiel vorab ansehen und gehen ohne inhaltliche Spoiler auf wichtige Tech-Infos ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring Nightreign für den PC: Was man vor dem Kauf zur Technik wissen sollte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum kann bei AC 120FPS/Ultrawide genutzt werden und hier tut sich FS so schwer? Ist doch die selbe Engine alles oder?

Warum kann bei AC 120FPS/Ultrawide genutzt werden und hier tut sich FS so schwer? Ist doch die selbe Engine alles oder?
Die Entwickler haben augenscheinlich kein Interesse daran, die holprige Technik zu fixen. Mit den Millionen, die man eingenommen hat, hätte man längst versiertes Personal einstellen können. Das ist ja nicht erst seit Elden Ring ein Problem.

MfG
Raff

So sehr ich Elden Ring mochte, so satt bin ich doch in diesem Bereich. Habe aktuell einfach keine Lust mehr mich in große Welten zu schmeissen oder gefrustet nach Stunden das Gamepad bei Seite zu legen. Ich bevorzuge inzwischen doch eher kleinere Spiele (Boomer-Shooter, AA- und Indie-Produktions, Wallworld, Vampire Survivor, Brotato, Be my Horde etc.) und mit Multiplayer kann ich auch nichts mehr so wirklich anfangen. Aktuell spiele ich auch das zuletzt kostenlose "We Deliver it Costs", was mal wieder etwas erfrischend anders ist, wenn auch kurweilig und nicht sonderlich polished. Aber man kann eben Sachen kaputt machen und das sieht man ja nicht mehr so häufig.

Zwei Freunde von mir werden sich zum Release in die Schlacht stürzen, ich werde passen. Bin allerdings auf ihre Erzählungen gespannt. Weder mag ich MP, noch Battle-Royal und Souls Games mit quasi Zeitbeschränkung und Stress ist für mich zu weit von der originalen Formel. Auch wenn ich Elden Ring sehr mochte, wäre mir fast ein Spiel im Sinne von DS1 oder DS3 wieder lieber. Ich kann bald auch keinerlei Open Worlds mehr sehen. HFW hat mir da in den letzten Monaten den Rest gegeben.

Zurück