News Gaming-Maus im Noctua-Design: Integrierter Lüfter soll schwitzige Hände kühlen und trocknen

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Auf der diesjährigen Computex ist eine ganz besondere Gaming-Maus anzutreffen, die in Zusammenarbeit zwischen Pulsar Gaming Gears und Noctua entstanden ist. Diese verfügt über große Öffnungen und einen kleinen Lüfter, der die Hand kühl und trocken halten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Maus im Noctua-Design: Integrierter Lüfter soll schwitzige Hände kühlen und trocknen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Über die Farbe kann man sich streiten. Halt die typischen Noctua Farben. Man mag sie oder eben nicht. Aber ein Lüfter in einer Maus ist nichts neues. Sowas gab es schon mal. War schon damals eher Gimmick.

Uff, ich habe zwar nichts gegen die Farben, aber das sieht echt mies aus und ich glaube nicht, dass das besser wird, wenn die erst mal ein paar Jahre im Einsatz ist und noch innen und außen Dreck sammelt. Bei dem Ding ist mir wirklich komplett egal, dass es ein reines Rechtshänderdesign ist.

Anstellen optisch ansprechender Lüfter zu bauen, baut man jetzt lieber die restlichen Hardware auch in hässlich😁. So kommt man auch auf Gleich. Genau mein Humor 😅

Ich habe den Eindruck, dass grade die typischen Noctua Farben ein Vorteil/Alleinstellungsmerkmal sind. Schwarz, Weiß und RGB kann doch jeder.
Ich habe zwar keine schwitzigen Hände, finde die Maus jedoch echt gelungen.

Kann ich voll nachempfinden.
Bei Competitive-Spielen hatte ich immer das Problem, dass das Blut dank Adrenalin in die Körpermitte wandert und so Finger und Nasenspitze kalt werden. Mit eiskalten Händen kann man nix treffen 😄
das hat nichts mit adrenalin zu tun. eher durchblutungs- sowie kreislaufstörungen

Sieht aus wie ein Überraschungsei mit Lochfraß.
In Schwarz könnte man nochmal darüber reden, da ich doch recht schnell zu schwitzigen Pfoten neige, aber das Reinigen wird sicher kein Spaß.

Die machen sich noch nicht einmal die Mühe, den Lüfter für diese Funktion anzupassen: frei liegende Kabel, die Anti-Vibrations Gummi-Ecken sind noch dran, Seriennummer sichtbar... Seit der Aktion mit dem Lüfter, den man auf den Fußboden legen soll, um seine Heizkörper zu optimieren, hat diese Firma (Noctua) jegliche Glaubwürdigkeit bei mir verloren.

Zurück