Für Bethesda Verhätnisse macht Starfield zumindest grafisch (und mit Mods aufgehübscht) tatsächlich was her. Ändert aber trotzdem nichts daran dass dieses Spiel abgesehen vom grafischen Aspekt ein absolutes Armutszeugnis für einen Developer wie Bethesda ist (grade im Vergleich zu Fallout 4 und Skyrim).
Armutszeugnis würde ich nicht sagen.
Aber definitiv kein würdiger "Nachfolger" von TES/Fallout, wie ich auch in meiner Review geschrieben habe.
Geht eigentlich, glaube irgendwas um die 15-20 std wenn man straight durch rennt. Aber Bethesda Spiele waren noch nie für ihre besonders lange Hauptstory bekannt, sondern ihre Nebenquests.
Hier irrst du dich.
Es gibt 4 Fraktionsquestreihen, die mMn richtig gut sind - wie in bisherigen Bethesda Spielen auch. Zusammen auch ungefähr solange wie die Mainstory.
Dann gibt es noch super viele "normale" Nebenquests die man aber oft nur bekommt wenn man sich mit Leuten unterhält oder Gesprächen lauscht. Hier kann man extrem viel verpassen. So kann natürlich der Eindruck entstehen dass es nicht viel gibt.
Ich persönlich habe da einfach ne Komplettlösung zurate gezogen um die meisten davon zu finden (bin so ein kleiner Completionist^^)
und vorallem die meisten davon absolut generischer ("Töte XY/beschaffe Z) Kram
Das betrifft hauptsächlich die "Tertiärquests" an diesen Terminals.
Finde ich auch Öde und habe die links liegen gelassen.
Es gibt zwar ne handvoll Quests die tatsächlich echt cool sind ( wie zb. die eine wo man in einem Labor zwischen den Realitäten wechseln muss um voranzukommen, aber solche Quests sind halt leider die absolute Ausnahme.
Jop, die war cool.
Finde aber auch viele Fraktionquests echt gut gemacht.
Abgesehen davon, was hätte Starfield für ein krasses Potential und vorallem Wiederspielwert gehabt wenn man nach dem durchspielen in einer Realität gelandet wäre in der die Dinge völlig anders sind?
Das wäre tatsächlich eine geniale Idee und verschenktes Potential.
Und bis hierhin haben wir noch kein Wort über den Space Ladebildschirmsimulator geredet was in einem No Mans Sky schon Jahre davor deutlich besser umgesetzt wurde.
Kann man sehr schwer vergleichen.
Es sind Grundverschiedene Spielkonzepte mit verschiedenen Engines.
Fande die Ladebildschirme aber überhaupt nicht störend, die dauern maximal 0,5s. Finde da solche wie in God of War, Jedi Suvivor, etc viel nerviger weil man da >5s durch eine enge Passage läuft, dabei noch "W" drücken muss. Dann lieber kurz schwarz und weiter gehts.
Kann aber natürlich jeder so sehen wie er mag
Fast überall nur Fake-Lichter dazu ein zu kühler Look, einen scheußlichen Farbstich der alles verfremden soll, gibt's obendrauf - es bleibt dabei, die Grafik von Starfield gefällt mir gar nicht.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung

Wäre auch blöd wenn alle den selben Geschmack hätten ^^
Ich denke nach Oblivion ist ziemlich klar, wie sie weiter vorgehen werden. Das war bestimmt eine Techdemo und ein Test wie die Leute das Game aufnehmen + den Moddern schon mal Zeit geben damit zu arbeiten für TES 6.
Vmtl. eine aufgebohrte Creation Engine für Technik und Modding Support und das Visuelle wird von der Unreal Engine übernommen.
Ich habe die gleiche Vermutung.
Hat ja auch weitestgehend gut funktioniert, mal abgesehen von fehlender deutscher Sprachausgabe und dass das Kernspiel eben ~20 Jahre alt ist