News Community-Screenshots: AC Shadows im Open-World-Bereich "wohl absolute Spitze momentan"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Community-Screenshots: AC Shadows im Open-World-Bereich "wohl absolute Spitze momentan"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Irgendwie zeigen mir die Screenshots, dass der Screenshotmodus kaum Freiheiten bietet, die Figur ist bei Gameplayaktivitäten immer einfallslos in der Mitte und von hinten - und überall sieht es nach alten Japan aus und es wirkt oft irgendwie steril.

und überall sieht es nach alten Japan aus
Könnte daran liegen, dass das Spiel im Japan des 16. Jahrhunderts spielt.

@Topic
Schön sieht das Spiel aus, zweifelsohne. Aber der Wechsel der Jahreszeiten ist mir zu häufig. Und spielerisch ist es repetitiv und einfallslos. Irgendwann artet es - wie in jedem AC - in Arbeit aus. Deswegen blieb das Spiel bisher auch liegen, auch wenn ich wohl fast durch bin. Es langweilt mich einfach.

Ich muss auch sagen, dass Shadows mich extrem kalt lässt. Bis Origins habe ich jedes AC vorbestellt und geliebt, auch die etwas verhassten Teile AC III und Unity. Aber die Serie zieht mich gar nicht mehr an, Valhalla habe ich 5 Stunden gespielt und abgebrochen. Die Spiele sind einfach zu groß, überladen und zu viel monetarisiert. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber durch den großen RPG Einfluss kann mich auch die Story nicht mehr motivieren, weil sie eher am Rande stattfindet, Zwischensequenzen wurden auch immer schlechter (vergleicht mal die Zwischensequenzen aus Black Flag oder Unity mit den neueren Titeln). Ich spüre in den Titeln keine Identität und kein Herzblut. Es ist spielt sich wie Massenware à la McDonalds oder Burger King. Das gilt aber auch für andere Ubisoft Titel. Letztens habe ich Far Cry 3 angefangen und obwohl ich das Spiel schon zweimal durchgespielt habe, habe ich das Spiel auch beim dritten Mal regelrecht verschlungen, trotz schlechterer Technik und Spielmechaniken als in den neueren Teilen (wobei die KI in Far Cry 3 gar nicht so übel ist). Dieses Gefühl in der Welt zu "leben" und einzutauchen schafft Ubisoft seit ein paar Jahren nicht mehr zu transportieren, weil sie nur noch Massenware produzieren, aber keine Spiele mit Herz. Ich vermisse die alte Zeit :(

Es stimmt dass dieses Spiel nicht gerade durch eine faszinierende Story glänzt, aber die Gameplayelemente machen mir sehr viel Spaß und die Technik ist exzellent.
Ubisoft braucht definitiv bessere Storywriter.
Irgendwie zeigen mir die Screenshots, dass der Screenshotmodus kaum Freiheiten bietet, die Figur ist bei Gameplayaktivitäten immer einfallslos in der Mitte und von hinten - und überall sieht es nach alten Japan aus und es wirkt oft irgendwie steril.
Das liegt daran dass die aufgenommenen Screenshots normales Gameplay (mit abgeschaltetem HUD) sind und nicht im Screenshotmodus erstellt wurden, weil dieser leider nur 16:9 Format unterstützt.

Ich muss auch sagen, dass Shadows mich extrem kalt lässt. Bis Origins habe ich jedes AC vorbestellt und geliebt, auch die etwas verhassten Teile AC III und Unity. Aber die Serie zieht mich gar nicht mehr an, Valhalla habe ich 5 Stunden gespielt und abgebrochen. Die Spiele sind einfach zu groß, überladen und zu viel monetarisiert. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber durch den großen RPG Einfluss kann mich auch die Story nicht mehr motivieren, weil sie eher am Rande stattfindet, Zwischensequenzen wurden auch immer schlechter (vergleicht mal die Zwischensequenzen aus Black Flag oder Unity mit den neueren Titeln). Ich spüre in den Titeln keine Identität und kein Herzblut. Es ist spielt sich wie Massenware à la McDonalds oder Burger King. Das gilt aber auch für andere Ubisoft Titel. Letztens habe ich Far Cry 3 angefangen und obwohl ich das Spiel schon zweimal durchgespielt habe, habe ich das Spiel auch beim dritten Mal regelrecht verschlungen, trotz schlechterer Technik und Spielmechaniken als in den neueren Teilen (wobei die KI in Far Cry 3 gar nicht so übel ist). Dieses Gefühl in der Welt zu "leben" und einzutauchen schafft Ubisoft seit ein paar Jahren nicht mehr zu transportieren, weil sie nur noch Massenware produzieren, aber keine Spiele mit Herz. Ich vermisse die alte Zeit :(
dir ist nur dein leben eben kostbarer als es dir klar ist .. hat nix mit denn spielen da zu tuntun

Die hatten die mal. Die Story, die sich von AC bis AC3 zog, war wirklich gut gemacht oder zumindest interessant.
Die Story von Black Flag, Rogue und Unity fand ich auch noch ganz okay. Die langweiligsten/ dümmsten Geschichten waren, für mich ohne Diskussionen, Syndicate und vor allem Valhalla. Zu Mirage und Shadows kann ich nichts sagen.

Bei Odyssey und Origins haben mir die Geschichten in den DLCs ziemlich gut gefallen, zumindest fand ich die besser als aus dem Hauptspiel.

Die hatten die mal. Die Story, die sich von AC bis AC3 zog, war wirklich gut gemacht oder zumindest interessant.
Black Flag war wirklich gut was die Story betrifft. So wie ich das lese haben sogar viele der Leute, die zurecht AC Shadows den Mittelfinger zeigen, ein paar Tränen vergossen bei dem einen oder anderen charakter, der im Zuge der Story starb. Und dann das Ende. Das verfolgt mich bis heute noch. Nicht auf eine negative weise. Auf eine emotionale.

ACS war eine absolute Enttäuschung und quasi ein Paradebeispiel für einen Grafikblender - wobei sich das auch nur auf die Spielwelt bezieht; die Charakter- und Gesichtsanimationen pp. sind unterdurchschnittlich - genauso, wie die restlichen Bestandteile des Spiels unterdurchschnittlich sind.

Zurück