News TUF Gaming B850-BTF: Asus gibt mehr Details zum "kabellosen" Mainboard - erste Angebote aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor der Computex 2025 meldet sich das TUF Gaming B850-BTF WiFi W genannte Asus-Mainboard wieder. Zwar nennt das Unternehmen die technischen Daten, doch Details zum Preis und Release bleiben noch aus. Dafür geben die ersten Händler entsprechende Anhaltspunkte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu TUF Gaming B850-BTF: Asus gibt mehr Details zum "kabellosen" Mainboard - erste Angebote aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich das auf dem Produktfoto
Auch der Anfang des Jahres in Kritik geratene "Q-Release Slim" ist im Asus-Mainboard enthalten. Das Unternehmen verspricht mit diesem Feature einen einfachen Ein- und Ausbau von Grafikkarten, doch soll es einzelnen Nutzerberichten zufolge gerade deshalb zu Beschädigungen der GPU gekommen sein.
Wenn ich das auf dem Produktfoto richtig sehe, ist hier jedoch (genau wie auf dem X870E Apex) bereits der überarbeitete Q-Release Slim verbaut.

Asking for a friend:
Es gibt einen überarbeiteten Q-Slim?
Man kann ihn auf Bildern erkennen?
Er ist auch auf dem Apex verbaut?

Ich sehe bei letzterem nicht mal in Natura Unterschiede zum bisherigen Q-Slim. (Aber gut: Ich konnte ja bislang auch die Kritik daran nicht wirklich nachvollziehen, trotz intensiver Nutzung.)

Zurück