News Gegen "GPU-Tourismus": Japanische Händler verbieten Touristen den Kauf von RTX 5090/5080

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die RTX 5090 ist auch in Japan extrem beliebt - und Zielscheibe zumeist chinesischer Touristen, die sich die Grafikkarte aufgrund von Beschränkungen im Land der aufgehenden Sonne schnappen wollen. Erste Handelsketten schieben dem einen Riegel vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gegen "GPU-Tourismus": Japanische Händler verbieten Touristen den Kauf von RTX 5090/5080

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Als wenn das eine Hürde wäre, dann lässt man die Karten eben von Strohpuppen kaufen.

Ich habe auch schon diverse Hardware, Smartphones und Kameraequipment in den USA erworben - in einem Bundesstaat ohne Umsatzsteuer. Dass lasse ich dort zu Freunden liefern und hole es beim nächsten Besuch ab.

Jetzt wo der Dollar wieder so schwach wird, lohnt sich das gleich doppelt ;)

was soll den sonst passieren wenn man etwas verbietet. wenn verbote an der lebensrealität vorbei gehen (tun sie meistens), dann wird sich immer etwas entwickeln was dagegen steht. england hat so seine seemacht teilweise ausgebaut. sie haben das opiat verbot ausgenutzt und weil es engländer sind haben sie keine probleme gemacht den jeder der nicht einverstanden war das opiat durch zu lassen wurde von den schiffen bombardiert. china hat die grösste und beste firewall der welt, deswegen gibt es programme die dagegen arbeiten und viele helfer im ausland (chinesische sicht).

es ist nicht klug eine unartürliche welt zu erschaffen, manche lernen das irgendwie nie, lioegt wohl am hohen intelekt.

Übrigens gibs was neues weil die 5080 keine hostpot anzeige und messung mehr haben hat man rausgefunden das alle karten der 50 Serien einen hotspost von 107 Grad haben.

Bei uns sind's die Scalper, dort chinesische Touristen. Jeder will halt seinen kleinen Zuverdienst einstreichen, wenn sich die Möglichkeit bietet. :wayne:
Ich glaub, wenn in China ein Sack Reis umfällt, erregt das mehr Aufsehen. :devil:

Warum sollte das den jeweiligen Händler interessieren? Verkauft ist verkauft.
Und steigt nicht durch steigende Nachfrage der Preis und der Händler kann mehr kassieren? Was hat gerade dieser also dagegen?

Dass lasse ich dort zu Freunden liefern und hole es beim nächsten Besuch ab.
Was sagt der Zoll dazu?

Nach Bier-, Wein- und Tank-Tourismus jetzt auch noch der Specs-Tourismus.

Die Galaxis bleibt ein Bedürfnis-Tollhaus -- und hier sitzt die Zentrale. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn das eine Hürde wäre, dann lässt man die Karten eben von Strohpuppen kaufen.

Ich habe auch schon diverse Hardware, Smartphones und Kameraequipment in den USA erworben - in einem Bundesstaat ohne Umsatzsteuer. Dass lasse ich dort zu Freunden liefern und hole es beim nächsten Besuch ab.

Jetzt wo der Dollar wieder so schwach wird, lohnt sich das gleich doppelt ;)
Und bei Garantiefall? Die wissen ja wo das herkommt

KI-Betreiber.
Bei den professionellen Beschleunigern dürfte der Preisaufschlag für Grauimporte (reguläre gibt es ja gar nicht) ob der härteren Reseller-Kontrollen noch weitaus höher ausfallen.

Zurück