News uRage Reaper 800 8K: Neue Gaming-Maus mit 8.000 Hz vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hamas Gaming-Marke uRage präsentiert mit der Reaper 800 8K die erste Gaming-Maus aus eigenem Hause mit einer Abtastrate von 8.000 Hz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu uRage Reaper 800 8K: Neue Gaming-Maus mit 8.000 Hz vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hama
ist für mich ein anderer Begriff für absoluter Müll.

Die Marke hat sich schon lange einen Namen gemacht. :schief:

Ich werde demnächst ein neues Maus-Setup benötigen.

Habe mich bei meiner aktuellen Maus damals leider „verkauft“

Habe bei Amazon vor 4 oder 5 Jahren eine mit Laser gekauft die aber noch den alten PS/2 Anschluss hat - kostete aber nur 9€.

Habe mir deshalb noch einen USB zu PS/2 Adapter gekauft. Funktioniert.

Aber wenn ich mal was neues kaufe, dann wieder was ohne BLING bling und vor allem: was interessieren mich so hohe abtastraten? Im Prinzip bin ich schon damals mit alten Kugelmäussen in Games klar gekommen.

Ich bin jetzt 40 Jahre alt - meine Reflexe, das merke ich jeden Tag, schwinden.

In spätestens 10 Jahren, wenn alle von ihren 4K Displays auf 8k gewechselt haben, wird mir wieder ein altes FHD Display reichen, weil ich zwischen FHD,4K oder 8k keinen Unterschied mehr sehen werde.

Man sollte wissen, das einige PCs, bzw USB Ports/deren Controller Probleme mit 8k Polling haben und nicht funktionieren.

Ich bin jetzt 40 Jahre alt - meine Reflexe, das merke ich jeden Tag, schwinden.
Training, Training, Training.
Bin 37 und Shooter oder sowas wie Soulslike bei denen man schnell reagieren muss, sind kein Problem.
Aber sowas wie Fortnite würde ich nicht spielen wollen, SO schnell reagieren konnte ich noch nie wie die Jünglinge heute...
Habe bei Amazon vor 4 oder 5 Jahren eine mit Laser gekauft die aber noch den alten PS/2 Anschluss hat - kostete aber nur 9€.
Wenn du heute sowas noch nutzt, dann warst du noch nie Teil des Kundenkreises für eine 8k Maus, also lass dir von keinem erzählen, das du eine brauchst. 2k-6k dpi und 1k Polling ist normal ist auch genug für die meisten, selbst Progamer nutzen eine eher niedrige dpi Einstellung.

Und wenn du es wirklich wissen willst, der Unterschied zwischen normalen 1k Polling und 8k Polling ist erst dann bemerkbar, wenn du die Maus mit einem hohen Tempo hin und her sausen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
HAMA ... die Billgschrottmarke aus den 90ern ....
Wenn man als Schüler oder Auszubildener nicht mehr Geld für gute Ware auf den Tisch legen möchte.
Mit so einem Markennamen braucht man gar nicht erst versuchen bei den anspruchsvolleren Gamern Kunden abwerben zu wollen.
Sorry, ist einfach so.
Das ist ja fast so, als wolle Tesla neuerdings anspruchsvolle Autos bauen.
Wurde auch beim Test gegen Porsche grundlegend in seine Bestandteile zerlegt.

Zurück