News ROG NUC: Asus setzt auf RTX 5080 und Core Ultra 9 275HX - für 3000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus hat endlich die vollen Spezifikationen des ROG NUC 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen spendiert dem kompakten Gaming-PC ein deutliches Upgrade. Ein Schnäppchen wird das Modell aber nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ROG NUC: Asus setzt auf RTX 5080 und Core Ultra 9 275HX - für 3000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn jemand überhaupt keinen Platz für einen normalen Tower hat, sicher eine Option.
Aber handelt es sich dabei nicht um die "mobile" Versionen? 275HX deutet schonmal darauf hin: INTEL Specs

Man erkauft sich höchst-wahrscheinlich nicht austauschbare Notebook-Hardware als MiniPC.

Wird bestimmt Freunde finden, wenns kein 8000 Decibel Fön wird.

Die Dinger sind echt sau teuer....

Mir gefallen sie technisch aber recht gut.

Wären das 800-1500 Euro Geräte wären sie perfekt wenn man keinen Platz oder Lust für nen Tower-PC hat.
Das stellst dir neben den TV und kannst Zocken wies dir danach ist....

Ehrlich gesagt wäre das Teil meine Wunschvorstellung wenn alles passt. Warum? Ich benötige als mobiler DJ und Hobby Gamer einen leistungsstarken sehr kleinen PC. Mein letzter Laptop war allerdings so heiß geworden das ich den CPU Boost abschalten musste. (Was ok war aber nicht den Zweck erfüllte) Wenn das kleine Kraftpaket nun bei Vollast die Temps hält wäre das super und ich würde zuschlagen. Also lass ich mich mal überraschen.

Die die hier schreien man könnte ja einen Mini-PC selber bauen, dann viel Erfolg eine RTX 5080 in der Desktop Variante ist (noch) zu lang für die meisten Mini PCs. Ja ich weiß der hat nur die Mobile Version, aber die reicht auch locker.

Zurück