Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
"Besserer Dunkelmodus"
Ist das das Blackwell exklusiv Feature (BSOD) ?!?
Ist das das Blackwell exklusiv Feature (BSOD) ?!?

Der war fies! Okay, ich lege mal ein bisschen nach:"Besserer Dunkelmodus"
Ist das das Blackwell exklusiv Feature (BSOD) ?!?![]()

sind tatsächlich Vorteile von Win11 (auch wenn manches davon nur künstlich ist weil man Win10 einfach aussperrt obwohl es das technisch natürlich könnte, etwa WiFi7-Support).
![]()
Ich fürchte, das wird dein Problem nur aufschieben. Es gibt m.W. noch keine Bestätigung, daß an W12 gearbeitet wird.Ich für meinen teil hoffe, das ich mit dem kostenpflichtigen Win10 1-Jahres-Update auf Win12 ...

Davinci Resolve Studio hast Du als Videoschnittprogramm dann auch schon mal (unter Linux) getestet? Es scheint als recht potente Software angepriesen zu werden. Ich selbst kann das aber nicht beurteilen. Hier gibt es ein aktuelles (Vorstellungs)video dazu:ich habe mal geschaut wie es mit videoschneid Programmen aussieht unter Linux. Also die meisten sind katastrophal und umständlicher zu bedienen. Ich bin mir nicht sicher ob ich damit zurecht komme. Die Software wo ich verwende ist der Entwickler gestorben und es gibt keine Linux Unterstützung. Nun ja damit ist klar es wird nicht leicht werden für mich. Auf Video schneiden kann ich auch in Zukunft nicht verzichten. Ich betreibe frame genaues schneiden. Naja mal sehen wie es weiter geht.
Erst mal schauen.
Genau das meinte ich.So schön werde ich es wohl nie mehr wieder haben.So ich zeige dir was ich meine.Das was du siehst,ist übersichtlich und genauer.Zudem will ich das Video nur schneiden und nicht gleich Umwandeln.Also das was ich verwende kopiert nur das Video.Somit gibt es keine veränderung.Darum ist das Ergebnis teilweise echt so gut.Und kann super Effizient Umwandeln.Mit dem Programm hjer könnte ich zwar auch direkt Umwandeln aber die Qulität sieht einfach mist aus.Darum mache ich das damit nicht.Davinci Resolve Studio hast Du als Videoschnittprogramm dann auch schon mal (unter Linux) getestet? Es scheint als recht potente Software angepriesen zu werden. Ich selbst kann das aber nicht beurteilen. Hier gibt es ein aktuelles (Vorstellungs)video dazu:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das große Problem mit Davinci Resolve unter Linux besteht darin, dass es a) nur auf eine ganz bestimmte Distribution (Rocky Linux) „geeicht“ ist, was die Installation auf allen anderen Distributionen erheblich verkompliziert, und b) nahezu komplett auf CUDA aufbaut. Man benötigt also zwingend eine Nvidia-Grafikkarte, um damit wirklich produktiv arbeiten zu können – und muss die Studio-Version kaufen, weil die kostenlose Version keine Hardware-Encoder unterstützt. Ich meine, 100 Punkte dafür, dass Blackmagic Design überhaupt eine native Linux-Version anbietet, was man von der Konkurrenz bei Adobe, Avid etc. nicht behaupten kann, aber so halbherzig umgesetzt bleibt es eine Frickellösung, die einem ein hohes Maß an Frustrationstoleranz abverlangt.Davinci Resolve Studio hast Du als Videoschnittprogramm dann auch schon mal (unter Linux) getestet? Es scheint als recht potente Software angepriesen zu werden.
Achso du kennst dich nicht aus,verstehe.Ich habe unter Linux noch garnix ausprobiert,ich informiere mich nur im Internet ob es Kompatible ist oder nicht.Wie gesagt, kenne ich mich mit Videoschnittprogrammen nicht aus und sah bloß Empfehlungen für das obig genannte. Es klang in Deinem Kommentar bereits an, dass Du bereits gesucht/ausprobiert hast. Hätte ja sein können, dass Du obiges noch nicht kanntest.
Und Deines mit WINE unter Linux zum Laufen zu bekommen?
Okay. Danke für die Infos.Das große Problem mit Davinci Resolve unter Linux besteht darin, dass es a) nur auf eine ganz bestimmte Distribution (Rocky Linux) „geeicht“ ist, was die Installation auf allen anderen Distributionen erheblich verkompliziert, und b) nahezu komplett auf CUDA aufbaut. Man benötigt also zwingend eine Nvidia-Grafikkarte, um damit wirklich produktiv arbeiten zu können – und muss die Studio-Version kaufen, weil die kostenlose Version keine Hardware-Encoder unterstützt. Ich meine, 100 Punkte dafür, dass Blackmagic Design überhaupt eine native Linux-Version anbietet, was man von der Konkurrenz bei Adobe, Avid etc. nicht behaupten kann, aber so halbherzig umgesetzt bleibt es eine Frickellösung, die einem ein hohes Maß an Frustrationstoleranz abverlangt.
Ah, verstehe. Ich habe unter Linux nur Steam/Proton (als quasi WINE-Variante) genutzt und mal 7zip mit WINE zum Laufen gebracht. Vielleicht klappt es mit Deinem Programm ja auch gut ...Achso du kennst dich nicht aus,verstehe.Ich habe unter Linux noch garnix ausprobiert,ich informiere mich nur im Internet ob es Kompatible ist oder nicht.
Darum habe ich das mit Wine noch nicht ausprobiert.Viel Leistung braucht das Programm ja nicht.Nur einiges an Ram und das wars.Ob es dann das schneiden länger dauern wird durch das,kann ich nicht sagen.Das wäre interessant ob es gehen wird.Naja laut Info soll es mit Linux nicht komppatible sein.Aber mit Wine das müsste man echt ausprobieren.WIrd lustig werden.
Das andere mit dem Videoumwandeln wird eine Workstation mit Windows bleiben.Da sonst nix damit gemacht wird,kann ich ja dort WIndows 10 in Zukunft lassen.Somit habe ich ein Problem weniger,wo ich mir gedanken in Zukunft machen brauche.