News Hologramm-Lüfter sollen RGB-Lüfter alt aussehen lassen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Coolify hat mit dem Holo Fan jetzt den weltweit ersten Hologramm-Lüfter vorgestellt, der herkömmliche (A)RGB-Lüfter wie Technik von gestern aussehen lassen soll. 3D-Grafiken, GIF-Animationen und sogar ganze Videos lassen sich visualisieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hologramm-Lüfter sollen RGB-Lüfter alt aussehen lassen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wirklich leise scheint er nicht zu sein, vermutlich durch den LED-Balken. Aber mir gefällt die Idee und beim Preis bin ich erstaunt. Hätte gedacht, der ist viel höher.

Das schreit ja förmlich nach einem PCGH-Test, besonders die Sichtbarkeit der Bilder und Animationen wären für mich interessant. Dem GIF nach zu urteilen, scheint ein schwarzer Hintergrund besser für den Kontrast zu sein. An der Nabe ist er deutlich höher als bei den Rotorblätter. Sind dann rückseitig geschwärzte Rotorblätter besser (Vorderseite muss bestimmt glänzen zwecks Reflektion)?

Ergänzung: Mist, bin reingefallen. War wohl noch nicht wach.
Aber so unrealistisch ist es ja nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Video kam vor 4 Monaten

P.S. Hier noch ein Video dazu
Eingebundener Inhalt

Ich hab tatsächlich schon das erste Sampel bekommen und ich bin begeistert.

Aufgrund des erhöhten Strombedarfs ist aber mein be quiet! Dark Power 13 pro (leider nur 1300W) leider nach 15 Minuten ausgestiegen. Daher erwäge ich den 9800x3d und die 4090 gegen was kleineres zu tauschen 💪

Wirklich leise scheint er nicht zu sein, vermutlich durch den LED-Balken. Aber mir gefällt die Idee und beim Preis bin ich erstaunt. Hätte gedacht, der ist viel höher.

Das schreit ja förmlich nach einem PCGH-Test, besonders die Sichtbarkeit der Bilder und Animationen wären für mich interessant. Dem GIF nach zu urteilen, scheint ein schwarzer Hintergrund besser für den Kontrast zu sein. An der Nabe ist er deutlich höher als bei den Rotorblätter. Sind dann rückseitig geschwärzte Rotorblätter besser (Vorderseite muss bestimmt glänzen zwecks Reflektion)?

Ergänzung: Mist, bin reingefallen. War wohl noch nicht wach.
Aber so unrealistisch ist es ja nicht.
Eingebundener Inhalt
Das erinnert mich, dass ich auch mal so einen USB-Lüfter hatte, wo man sich Wörter anzeigen lassen konnte. Jetzt frag ich mich aber, was mit dem Teil passiert ist.

Aufgrund des erhöhten Strombedarfs ist aber mein be quiet! Dark Power 13 pro (leider nur 1300W) leider nach 15 Minuten ausgestiegen. Daher erwäge ich den 9800x3d und die 4090 gegen was kleineres zu tauschen 💪
Hmm mit 12V/0,83A pro Lüfter wirds kritisch.
(im Vergleich ein 120mm Noctua Industrial mit 3000RPM zieht 0,26A und der normale A12x25 PWM zieht nur 0,14A)

Mein Board liefert pro Fan-Header nur 1A, nix Daisychain. :D
(Der Pump-Header liefert 3A und CPU-Fan 2A bei mir)
Auch bei Fan-Hubs sollte man genau gucken...

Und die Einrichtung wird miserable sein... JEDEN Lüfter einzelnd mit Wifi verbinden und Bilder hochladen per App...urgh...

hüstel, auf den Kalender schau, hüstel
Die News vom Lüfter kam schon gestern auf Videocardz...

Zuletzt bearbeitet:
Netter Aprilscherz...

Ohne den sich mit rotierenden "Ausgabebalken", wäre es realistischer... und glaubwürdiger... so ist das schon im Ansatz total unrealistisch.

April, April

Machbar wäre so ein Teil. Wie schon geschrieben gibt es Rotierende Laufschriften und das kann man auch auf ein Lüfter schrauben. Ob das für die Leistung gut ist, spielt für den der in haben möchte keine Rolle.
Das ein Entwickler wie Nocuta das Geld ausgeben möchte, um das Projekt für einen sehr kleinen Interessengruppe zu stemmen, halte ich für unwahrscheinlich.

Zurück