News The Legend of Zelda kommt 2027 weltweit in die Kinos

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Nintendo und Sony Pictures jetzt bestätigt haben, kommt The Legend of Zelda am 26. März 2027 als Realverfilmung weltweit in die Kinos. Die Regie übernimmt Wes Ball, während Shigeru Miyamoto erneut als Produzent auftritt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Legend of Zelda kommt 2027 weltweit in die Kinos

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin mal gespannt, was sie hier zeigen....eine neue Geschichte, ein bisheriges Spiel....
da ist man denk ich mal relativ offen...
so wie sich die Zelda Zeitline versteht ist das ganze immer eine "Reinkarnation" Des Helden, der Prinzessin und des Bösewichtes"

man kann also von einer neuen Geschichte ausgehen.. vorallem da man so nicht auf die einzelnen Spiele fixiert wird in seiner ideenfreiheit was das drehbuch angeht

weil das wird halt auch n film bei dem es schwierig wird es allen recht zu machen..
ich halte das ganze für eine der Schwierigsten Spieleverfilmungen ever..

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn unter "Live-Action-Film" verstehen?
So etwas mit Wackelkameras usw? Hoffentlich nicht! :ugly:
Oder ist damit gemeint, dass das kein kompletter CGI Film ist? Das wäre zu begrüßen!

Oder ist damit gemeint, dass das kein kompletter CGI Film ist? Das wäre zu begrüßen!
was ist heutzutage nicht CGI ^^ ohne Computer geht da heutzutage nix mehr
unter Live-action versteh ich halt sowas wie die Netflix One Piece Verfilmung.. (die überraschend gut ist)

aber das ganze steht und fällt schon mit den Entsprechenden Schauspielern..

das einzige was Oscarreif bis dato stehen dürfte ist die Film Musik weil bereits mehrfach ausgezeichnet

Das gibt einem die Hoffnung, das es nicht so wie Schneewitchen enden wird...
also mehr Disney geht doch bitteschön nicht^^

So wie ich das verstehe wird es ein Film im Stil von super Mario sein
das wäre ein Animationsfilm in seinem eigenen Art-style

unter live-action verstehe ich halt sowas wie die One Piece verfilmung.. oder diverse Disney neu Verfilmungen mit echten Schauspielern (natürlich unter Einsatz von CGI)

beides hat halt vor und Nachteile... einfacher wäre wahrscheinlich der Animationsfilm...
ABER hier steht halt "live-action" also wird es echte Schauspieler geben

Bin mal gespannt, was sie hier zeigen....eine neue Geschichte, ein bisheriges Spiel....
Na was erwartet man denn heutzutage?

In Hyrule gibts nen König dessen Tochter Zelda heißt und dessen Hofmagier Ganondorf ist der, wer hätte es je ahnen können, böse Absichten hat und das Triforce klauen will. Nur Zelda kriegt das mit der selbstredend niemand glaubt und versteckt das Triforce in seinen Einzelteilen überall und Ganondorf kidnappt Zelda um die Information rauszupressen.
Durch irgendeinen unrealistischen Zufall/Sidestory kommt Link ins Spiel der zwar irgendein Auserwählter ist aber natürlich von nichts weiß, wie üblich typisch da irgendwie reinstolpert aber dann am Ende doch die Triforceteile findet, Zelda rettet und Ganondorf in epischem Finalkampf (Held kriegt 20 Minuten aufn Sack und gewinnt dann durch irgendne emotionale unrealistische Wendung doch) besiegt, einschließlich Cliffhanger am Ende dass Ganon nun vielleicht doch nicht wirklich tot ist.

All das ausgeschmückt mit angedeuteter Romanze zwischen Link und Zelda, ein bisschen Magie rundrum, generischer Marvel Superhelden-Musik, dem typischen wichtigen mythischen Gegenstand (was bei dem Franchise traditionell das Schwert ist) und jeder Menge Mainstream-Zielgruppen-Shit a la möchtegern-tiefgründigen Zitaten.

Kurz: Alles, was hier nicht in einem generischen, vorhersehbaren Mainstream-Plot in Standardausführung für die Masse (=Gewinnmaximierung) endet würde mich stark überraschen.

Na was erwartet man denn heutzutage?

In Hyrule gibts nen König dessen Tochter Zelda heißt und dessen Hofmagier Ganondorf ist der, wer hätte es je ahnen können, böse Absichten hat und das Triforce klauen will. Nur Zelda kriegt das mit der selbstredend niemand glaubt und versteckt das Triforce in seinen Einzelteilen überall und Ganondorf kidnappt Zelda um die Information rauszupressen.
Durch irgendeinen unrealistischen Zufall/Sidestory kommt Link ins Spiel der zwar irgendein Auserwählter ist aber natürlich von nichts weiß, wie üblich typisch da irgendwie reinstolpert aber dann am Ende doch die Triforceteile findet, Zelda rettet und Ganondorf in epischem Finalkampf besiegt, einschließlich Cliffhanger am Ende dass Ganon nun vielleicht doch nicht wirklich tot ist.

All das ausgeschmückt mit angedeuteter Romanze zwischen Link und Zelda, ein bisschen Magie rundrum, generischer Marvel Superhelden-Musik, dem typischen wichtigen mythischen Gegenstand (was bei dem Franchise traditionell das Schwert ist) und jeder Menge Mainstream-Zielgruppen-Shit a la möchtegern-tiefgründigen Zitaten.

Kurz: Alles, was hier nicht in einem generischen, vorhersehbaren Mainstream-Plot in Standardausführung für die Masse (=Gewinnmaximierung) endet würde mich stark überraschen.
Gute Zusammenfassung! So ähnlich wird´s wohl werden.
Wobei ich bei der Musik nicht sicher bin. Vielleicht kommt da doch noch was innovatives raus.
Die Musik von den Spielen ist nämlich ganz gut so weit ich sie in Erinnerung habe. Und hat Wiedererkennungswert.
Also genau das Gegenteil von "generisch".

Die Musik von den Spielen ist nämlich ganz gut so weit ich sie in Erinnerung habe. Und hat Wiedererkennungswert.
Also genau das Gegenteil von "generisch".
Das stimmt - aber die passt nicht zum aktuellen Mainstream, da Zelda ausgefeilte Melodien/Motive hat die länger als 4 Takte dauern, weiterführende stilistische Elemente wie Taktwechsel und ungewöhnliche Akkordfolgen, die musikalisch sehr wertvoll sind aber nunmal der breiten Masse unzugänglich sind.
Details beispielsweise:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wäre eine positive Überraschung sowas für den Film aufzuarbeiten und zu verwenden, ich tippe aber leider eher darauf, dass man nichts weiter tun wird als ein zwei kurze Ausschnitte der Titelmelodien zu verwenden damit auch der letzte bemerkt dass es Zelda ist und die dann in eben jenes Standard-Superhelden-Musikschema reinzupressen, das jeder vom Abspann eines beliebigen Marvel oder DC Filmes kennt.

Die Musik ist wirklich ein schwieriges Thema...
Die Zelda Musik per se ist eigentlich hochgradig ausgezeichnet was Awards ect angeht..
nicht umsonst gibt es da mittlerweile ganze Konzerte und Orchester dazu.. sie gilt international als eine der besten ingame Musik ever überhaupt..
und kann sich auch messen mit john williams oder hans zimmer

aber wie @Incredible Alk schon schrieb.. es könnte den aktuellen mainstream nicht mehr erreichen... wäre halt auch so ne design entscheidung mit der dieser Film steht oder fällt für die Fans..

Aber auch der letzte Mario Film hatte einiges an "Original Spiel-Musik" also bin ich Recht zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Mario Film bin ich vorsichtig optimistisch dass auch beim Zelda Film was halbwegs brauchbares bei rumkommt. Ich persönlich hoffe ja bloss man orientiert sich mehr an Link to the Past/Ocarina of Time mit dem Zeitreise bzw. zwei Welten Thema als an Breath of the Wild.

Aber mal sehen, bin auf jeden Fall auf den ersten Trailer gespannt.

Nach dem Mario Film bin ich vorsichtig optimistisch dass auch beim Zelda Film was halbwegs brauchbares bei rumkommt. Ich persönlich hoffe ja bloss man orientiert sich mehr an Link to the Past/Ocarina of Time mit dem Zeitreise bzw. zwei Welten Thema als an Breath of the Wild.

Aber mal sehen, bin auf jeden Fall auf den ersten Trailer gespannt.
Rein logisch betrachtet wird es ein mashup aus verschiedenen Spielen mit verschiedenen Nebenfiguren aus eben diesen... bunt in der Geschichte zusammen gewürfelt wie man es gerade für die Story braucht.

Dungeons ect werden wir da im Film nicht groß sehen..

Was kann man denn unter "Live-Action-Film" verstehen?
So etwas mit Wackelkameras usw? Hoffentlich nicht! :ugly:
Was meinst du wohl, warum in der Überschrift Realverfilmung steht und nicht Animationsfilm.

Zurück