News Samsung: Firmware-Update macht 20 Soundbar-Modelle unbrauchbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung bestätigt die Berichte rund um ein Firmware-Update, das diverse Soundbar-Modelle unbrauchbar macht. Insgesamt 20 verschiedene Geräte sind betroffen, die nun zur Reparatur eingeschickt werden müssen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung: Firmware-Update macht 20 Soundbar-Modelle unbrauchbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diese Firma kann man wirklich nicht mehr Ernst nehmen. Für die Qualität von deren Support gibt es gar keine Worte, in welche man das fassen könnte. Die Krönung ist, das der Kunde nun das Einschicken und den Rückversand noch selbst zahlen muss weil er kein WhatsApp nutzt, für Produkte welche teilweise an die 1000€ kosten! Ich hoffe nur, das Leute endlich aufhören solch einen Müll zu kaufen.

Was geht, was geht, ich sag´s dir ganz kontrekt :-D

als nächstes "ups... 88 Zoll, 8K TV durch Firmwareupdate defekt.. oder was?

Einfach mal beim CEO verstärkt beschweren, dann läuft es wieder besser.

In den USA kann man doch Samsung wg. sowas bestimmt auf ne ordentliche Summe verklagen oder?

VG,

Hab eine Soundbar eines deutschen Konkurrenten. Die ist zwar qualitativ sehr ordentlich, aber die Software musste erst ein paar Runden drehen, bis alles ohne Fehler lief. Immerhin wurde sie durch Updates nicht ganz stillgelegt (und der Support war gut erreichbar) :ugly:

Diese Firma kann man wirklich nicht mehr Ernst nehmen. Für die Qualität von deren Support gibt es gar keine Worte, in welche man das fassen könnte. Die Krönung ist, das der Kunde nun das Einschicken und den Rückversand noch selbst zahlen muss weil er kein WhatsApp nutzt, für Produkte welche teilweise an die 1000€ kosten! Ich hoffe nur, das Leute endlich aufhören solch einen Müll zu kaufen.
Ach man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben...

(Das Samsung so etwas passiert ist natürlich echt traurig.)

Ordentliches 5.1 und Spaß haben. Der Sinn von Soundbars hat sich mir nie erschlossen.
Mein quäkender Flach-TV ist gemuted und läuft über ein Paar Infinity Kappa an einem Marantz Röhre von 1986.
GottseiDank haben wir dreifach verglaste Fenster :lol:
Gruß T.

Mein quäkender Flach-TV ist gemuted und läuft über ein
uraltes "Teufel Concept F"

Der beste Kauf meines Lebens! :D

Das Ding ist nur leider so uralt, dass es etwas sehr speziell bei den Anschlussmöglichkeiten ist ^^
Siehe:

Na endlich ich dachte die machen das nicht mehr, im Totpatchen von eigener Hardware ist Samsung meine Nummer 1, drei Player ham sie mir schon zerupdated, immer noch fleißig die Jungs. :daumen: :ugly:

Ordentliches 5.1 und Spaß haben. Der Sinn von Soundbars hat sich mir nie erschlossen.
Mein quäkender Flach-TV ist gemuted und läuft über ein Paar Infinity Kappa an einem Marantz Röhre von 1986.
Gruß T.
Hab ne 5.1 soundbar von samsung geschenkt bekommen....hätt ich mir nie gekauft. Am zweitrechner macht das ding richtig geilen sound, aber warum ich bei so einem teil nen firmeware update machen sollte erschließt sich mir auch nicht.

Das Ding ist nur leider so uralt, dass es etwas sehr speziell bei den Anschlussmöglichkeiten ist ^^
Siehe:
Teufel Cocept E Magnum als 5.1. Auch hier Chinch, was bei der alten Endstufe super funktioniert. Aber leider nicht bei modernen Bluerayspielern :-( Da wurden solche Anschlüsse einfach weggespart :wall:
Dann muß nur noch meine Holde für 2 Stündchen außer Haus sein und es wird "Ronin" angeworfen :D
Geilster 5.1- Sound ever. Außer vllt Matrix Teil 1 mit der Railgun.
Gruß T.

Siehe:
Bin auch mit ner bald 18 Jahre alten Teufel 5.1 Digital Lösung plus DecoderStation5 unterwegs (Concept E irgendwas).
Läuft noch wie am ersten Tag und hab neben Zock PC auch den Smart TV sowie den HTPC drüber laufen.
Nur anfassen darf ich die Station nicht mehr, die Knöpfe und das Drehrad sind ekelig klebrig (Soft Touch Giftmüll...).
Aber die Fernbedienung tut noch :ugly: .

Ich wünsche den Eigentümern in der Schweiz viel Vergnügen. Dort gibt es keine Möglichkeit für eine Sammelklage. Auch bei Dieselgate gab es in der Schweiz kein Geld.

Gruß T.
Der Sinn von Soundbars erschließt sich Dir schnell, wenn Du in einer kleinen 1-Zimmerwohnung lebst, wo Du keinen Platz für ne Soundanlage hast und außerdem von EU-Rente leben musst, wo schon ne Soundbar ein Fünftel Deines Monatseinkommens kostet.
Ich bin mit meiner SB zufrieden. Nimmt keinen Platz weg, der Sound ist ordentlich.

Zurück