News Kochend heiß: Berichte über Temperaturprobleme bei X870E-Mainboard von Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Reddit berichten zwei Nutzer über auffällig hohe Chipsatztemperaturen auf einem Gigabyte X870E Aorus Xtreme AI Top. In einem Fall werden bis zu 110 °C erreicht. Grund könnte ein Konstruktionsfehler sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kochend heiß: Berichte über Temperaturprobleme bei X870E-Mainboard von Gigabyte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei dem Preis, der da aufgerufen wird, dürfte das nicht passieren. Da fehlt wohl ein Endtest in der Produktion und eine DFMEA während der Entwicklung. Es gibt interessante Tätigkeiten als Toleranzbetrachtungen, aber sie sind extrem wichtig.

Kann das so nicht bestätigen.
Habe das Mainboard Gigabyte X870E AORUS XTREME AI TOP mit einem 9950x3D im Einsatz.
Die Temps beider Chipsätze gehen nicht über 63 °C.
Ich beobachte das aber...

Anhänge

• Screenshoot.png
    Screenshoot.png
    71,3 KB · Aufrufe: 66
Wird wahrscheinlich nur ein kleiner Teil einer Charge sein mehr nicht.
Dafür wird jetzt wieder ein Fass aufgemacht.
Ist doof sollte nicht passieren, ja das stimmt!
Aber ja kommt leider mal vor.

Leute, ist doch einfach - jetzt wisst ihr, was damit gemeint ist, wenn mal wieder die Rede vom neuesten "heissen Scheiss" ist=)))))) sowohl heiss - als auch scheiss=))).

Willkommen in der neuen Welt, in der Informationen von Foren schneller fließen, als es eine objektive Bewertung zulässt. Ich beobachte das auch im beruflichen Umfeld zunehmend kritisch, weil es diese ganze Geschwindigkeit nicht braucht. Dieses "Agile" produziert mehr müll als nützliches, solange die Firmen aber fürstlich für die *** bezahlen bin ich ganz ruhig.

Wird wahrscheinlich nur ein kleiner Teil einer Charge sein mehr nicht.
Ist doof sollte nicht passieren, ja das stimmt!
Aber ja kommt leider mal vor.
Naja, Qualität hat Gigabyte nicht mehr.
Meine 5080 extreme waterforce hat zB. Nicht funktioniert, diese hatte einen Defekt.
In der letzten Zeit häufen sich die Vorfälle bei diesem Unternehmen!

Naja, Qualität hat Gigabyte nicht mehr.
Meine 5080 extreme waterforce hat zB. Nicht funktioniert, diese hatte einen Defekt.
In der letzten Zeit häufen sich die Vorfälle bei diesem Unternehmen!

In den Letzten Jahren hat bei vielen Unternehmen die Qualität abgebaut.
Das Problem hier bei Gigabyte kann man wenigstens lösen.
Das ist halb so wild. Was natürlich nicht heißt das es passieren sollte.

Da war der Fehler bei Asus gravierender als dort der Widerstand falsch aufgelötet wurde ^^

Zurück