News AMD Adrenalin 25.3.2: Support für Assassin's Creed Shadows und Bugfixes für RDNA 4

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die AMD Software: Adrenalin Edition 25.3.2 ist der neueste optionale Grafiktreiber für Radeon-Grafikkarten und bringt unter anderem Optimierungen für Assassin's Creed Shadows, The Last of Us Part 2 Remastered und die Radeon RX 9070 Series.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Adrenalin 25.3.2: Support für Assassin's Creed Shadows und Bugfixes für RDNA 4

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Spiele AC Shadows noch mit dem alten Treiber, hatte bis jetzt keine Probleme, ka ob der neue mir ein paar mehr FPS geben würde, aber da es sich flüssig anfühlt, bleibt der alte Treiber erstmal.

Das Problem mit Alt+Tab hatte ich sehr oft mit meiner RX6800XT, daher werd ich mir den Treiber auf jeden Fall installieren ;-)

Eventuell eine ganz blöde Frage aber: sollte man auch beim Wechsel von einer AMD auf eine AMD GPU (RDNA2 auf RDNA4) vorher einen vollständigen driver wipe machen?
Hatte die Situation bisher nie, da war es entweder verbunden mit Wechsel von Nvidia auf AMD oder parallel mit Neuinstallation Windows.

Eventuell eine ganz blöde Frage aber: sollte man auch beim Wechsel von einer AMD auf eine AMD GPU (RDNA2 auf RDNA4) vorher einen vollständigen driver wipe machen?
Hatte die Situation bisher nie, da war es entweder verbunden mit Wechsel von Nvidia auf AMD oder parallel mit Neuinstallation Windows.

Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht ob es nötig ist, aber schaden würds auch nicht wenn du vorher einen Driver-Wipe machst.

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst: Nutze den "Display Driver Uninstaller" (DDU) im Abgesicherten Modus. Ich für meinen Teil habe gewechselt von einer 4080S auf eine 9070XT, und habe DDU im Abgesicherten Modus genutzt bevor ich alles ausgewechselt habe (und sicherheitshalber auch die Internetverbindung vorher getrennt, damit Windows nicht selbst vollautomatisch irgendwelche Treiber reinstalliert...). Gab bei mir keine Probleme, ich nutze immernoch dasselbe Windows, was zuvor knapp ein Jahr mit einer Nvidia-GPU lief^^...

Ja besser bei den neuen Karten weil die sich in den MBR und ins UEFI fressen.

Verrücktes Update. Meine 9070XT schafft mit 25.3.2 in iRacing Triplescreens 1440p satte 25-30% mehr fps ... so kanns gerne weiter gehen

Zurück