News Asus ROG Crosshair X870E Extreme für 1.000 Euro+ gelistet

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem Asus ROG Crosshair X870E Extreme wird der taiwanische Hersteller demnächst sein neues AM5-Spitzenmodell unter den Mainboards vorstellen, welches jetzt bereits für weit über 1.000 Euro im Einzelhandel gelistet wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Crosshair X870E Extreme für 1.000 Euro+ gelistet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei aller Liebe, aber die sollen mal wieder runter kommen... :nene:

.. das Selbe gilt vor allem für die Dep... äh User die solche Preise unterstützen und den Mist dann kaufen. :stupid:

Für das Geld würde ich die schief aufgelöteten Schalter und Knöpfe, sowie ARGB Anschlüsse aber nicht Akzeptieren :haha:

Siehts geil aus? Ja. Stehe ich auf E-ATX-Bretter? Ja. Bringt es mehr als das normale Crosshair? Wohl kaum.

Würden die da mehr PCIe Lanes realisieren, über Zusatzcontroller, dann sähe die Sache anders aus, aber so? Einfach teuer.

Leider sehe ich inzwischen viele Produkte so. Das war mal anders und bis einschließlich AM4 hatte ich jedes Crosshair (außer die Gene Modelle) mindestens einmal erworben.

Zu AM3 Zeiten hat ein Crosshair noch einen Unterschied gegenüber einem billigen 990FX Board gemacht, aber inzwischen kommen die lanes ausschließlich von der CPU, was bedeutet dass eh alles shared ist und das wiederum sorgt dafür, dass die Anzahl Steckplätze nicht mehr die Bedeutung haben wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück