News Echtzeit-Techdemo auf RTX 5090: Nvidia demonstriert die "fortschrittlichste Spielegrafik"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nvidia hat die auf der Unreal Engine 5 basierende Raytracing-Techdemo Zorah aktualisiert. Neural Rendering auf RTX 5090 und Co. soll die fortschrittlichste Spielegrafik zeigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Echtzeit-Techdemo auf RTX 5090: Nvidia demonstriert die "fortschrittlichste Spielegrafik"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde solche Demos immer schön anzuschauen. Aber bis sowas tatsächlich für die Masse spielbar ist sind wieder mind. 5 Jahre vergangen. Es ist halt, stand jetzt, nicht für den Mainstream gedacht sondern soll die Leute sabbern lassen.

Also in 8 bis 10 Jahren dann im Spiel...oder nie.
Ja, wird schon mal kommen.
Als RTX Feature wird's natürlich kein Standard, aber in wenigen Jahren hat das dann auch AMD.
Der Vorteil beim Raytracing ist, dass es nicht lange braucht um implementiert zu werden.
In diese Demo fallen eh viel eher die detaillierten Objekte ins Auge, also geht's um die Assets

"Wie finden Sie die Techdemo von Nvidia?"
Sieht ganz nett aus, aber auch ziemlich unrealistisch, wenn man bedenkt, was heute bei Spielgrafik erst möglich ist.

Der Stromzähler hat beim Rendern sicher den Turbo eingelegt. Gab die RTX 5090 auch noch Rauchzeichen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Battlefield in der Umgebung, vollzerstörbar, das wär was feines. Dann wär es mir das Geld wert, dafür nen Euro mehr zu geben.
Battlefield ist tot. Wer noch immer auf das Neue wartet, der wartet umsonst. Keinerlei Änderungen werden dort eintreten. Die bisher veröffentlichten Videos über das neue BF zeigen deutlich, dass sich nichts ändern wird. Das Gunplay ist genauso langweilig und öde wie bisher. Wenn ich Scope, warum zoomt dann das ganze Bild heran? Die völlig veralteten Spielmodi sind wieder drin. Ich meine, wenn man BF spielen will, dann spielt! Es gibt bereits genug BF-Spiele.

Hier wären wir dann beim Thema: bessere Grafik. Hat noch kein Spiel besser gemacht! Auch das neue BF nicht.

Battlefield ist tot. Wer noch immer auf das Neue wartet, der wartet umsonst. Keinerlei Änderungen werden dort eintreten. Die bisher veröffentlichten Videos über das neue BF zeigen deutlich, dass sich nichts ändern wird. Das Gunplay ist genauso langweilig und öde wie bisher. Wenn ich Scope, warum zoomt dann das ganze Bild heran? Die völlig veralteten Spielmodi sind wieder drin. Ich meine, wenn man BF spielen will, dann spielt! Es gibt bereits genug BF-Spiele.

Hier wären wir dann beim Thema: bessere Grafik. Hat noch kein Spiel besser gemacht! Auch das neue BF nicht.
wayne? Wo ist der Bus? Wer hat die null gewählt?

Die Räume sind zwar beeinduckend aber eben immer nur leer und statisch. Davon gibt es schon genug in den vergangenen zwei Jahren. Bewegende Figuren mit der gleich guten Optik und tollen Animation da rein zu bringen ist dann nochmal eine viel schwierigere Aufgabe und würde mich mehr beeidrucken.

Zurück