News Asus VU-Serie: Eye-Care-Monitore wollen die Luft verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus setzt mit der VU-Serie auf Gesundheit und Nachhaltigkeit statt auf Gaming. Die Eye-Care-Plus-Technologie, ein ausgeklügeltes Nachhaltigkeitskonzept und ein Luftionisator fördern eine gesunde Arbeitsumgebung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus VU-Serie: Eye-Care-Monitore wollen die Luft verbessern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Luftionisator in Bildschirmen?
Ich fühle mich einige Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt - das Feature hatten ausnahmslos alle Röhrengeräte. :-D

Wäre es weit aus dem Fenster gelehnt wenn man mutmaßt, dass eine Luftionisation die sowieso zwingend von allen leistungsstärkeren Hochfrequenzgeneratoren ausgeht (die in anderer Form als bei CRTs aber auch bei TFTs noch immer vorhanden sind) hier marketingwirksam als "Luftverbesserer" umdeklariert wird...?

Kombigräte, von Dingen, die nichts miteinander zu tun haben, sind meist eine schlechte Idee, so auch in dem Fall. Keines der beiden Dinge kann überzeugen. 2 der 3 Monitore sind eher im schlechteren Bereich zu finden (FHD auf 27"?) und ich bezweifle, dass das ganze die Luft nennenswert verbessern kann.

Dann lieber einen 27" WQHD Monitor , mit 180Hz, für 200€ und lüften. Wenn man nicht lüften kann/will, dann sind weitere 50€ in einem echten Luftverbesserungsdingsbums besser aufgehoben, als in dem Aufpreis eines schlechten Monitors.

Zurück