News Ryzen 9000 + Radeon RX 9000: AMD wirft Blick in die Zukunft

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD spricht im Interview über den Ryzen 9 9950X3D sowie die Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 und wirft dabei einen Blick in die Zukunft. Thematisiert werden unter anderem Ryzen-CPUs mit zwei 3D-CCDs und mehr als 16 Prozessorkernen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9000 + Radeon RX 9000: AMD wirft Blick in die Zukunft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab erst letztes Jahr für einen Bekannten ein AMD 7000 System zusammen gestellt.
CPU 7900 (12C/24T mit 65 Watt) und GPU 7900GRE.
Jetzt wenn noch eine 9900 non X CPU mit 65 Watt käme, könnte man bedenkenlos ein AMD 9000 System mit einer 9070 non XT zusammenstellen ...

Hab die 9070 zum UVP heute wieder zurück geschickt.
Kommend von einer 4070 UV ist das kein Vergleich. Selbst wenn es vergleichsweise nur 20W in der TDP Unterschied sind.

Die Treiber sind leider etwas buggy. Werde mich erst mal zurück halten was Grakawechsel angeht. Mittlerweile kommt kaum noch was gescheites auf den Markt.

Die VRAM Temps bei den 9070er Karten machen einfach keinen Spaß.
Und es ist ja noch nicht mal Sommer.

Schade, dachte die 9070 bleibt im System. Hätte ich keinen Spaß damit.
Hätte die Karte auch 1zu1 weiter gegeben. Im Umfeld wollte die Karte aber auch niemand. Also war nur ich wohl selbst etwas gehyped.

Schade und echt seltsam zu lesen. Eine normale 4070 ohne ti/super ist doch eigentlich in absolut allem unterlegen, außer der reinen PT Leistung. Dafür sind aber beide Karten zu langsam. Letztlich weißt du aber selbst am besten was du erwartest und magst. Wenn du mir der 4070 glücklich bist, ist das doch top. :daumen:

Natürlich. Die 4070 ist in Sachen Leistung auf jeden Fall der 9070 unterlegen.
Da müssen wir gar nicht drüber quatschen. Also neben den 4GB mehr VRAM ;)

Aber für eine 220W vs 200W Karte erstaunlich schlecht zu kühlen.
Sowas möchte ich nicht mehr missen.

Nächste Karte "könnte" eine 5060 Ti mit 16GB sein.
Dazu muss diesen wenigstens schneller sein als eine 4070 ... mal schauen.

So lange warte ich ganz gemütlich auf andere Karten die nicht inkl. UV irgendwo 80°C zaubern.
Daran werde ich mich niemals gewöhnen ;)

Und Wakü ist ebenfalls keine Alternative.

Hallo, Habe die Palit 4070 ti meiner Tochter verkauft, dann ihr meine Gigabyte 4070 ti super in den PC eingebaut und mir ne tuf 9070 gegönnt. Super Karte, keine Treiberprobleme, läuft einfach 👍 und Leistungstechnisch sehe ich keinen Unterschied zur 4070 ti Super 🤷 ich drück AMD die Daumen das sie gut mit den Karten performen. Nvidia ruht sich zu sehr auf ihren Erfolgen aus , das macht träge und fett und ist nie gut für ne Firma (siehe Intel...

Zurück