News Be Quiet Pure Base 501 LX/DX: Neue Gehäuse mit RGB- und Airflow-Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Be Quiet erweitert sein Gehäuseportfolio um das Pure Base 501 mit den Modellen LX und DX, die auf Beleuchtung sowie mehr Airflow abzielen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Be Quiet Pure Base 501 LX/DX: Neue Gehäuse mit RGB- und Airflow-Fokus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe mir einen Fractal North (kein XL) gekauft und bin mit dem Design sehr zufrieden. Davor war es ein Enthroo Pro 2. Die Größe war eine starke Umstellung, aber ich bin froh darüber, nicht den neuen MSI Meg geholt zu haben, der locker das Doppelte kostet. Doch was haben wir hier? Eigentlich nur ein Preisupdate.

Dennoch finde ich, dass die Designs zu uninspiriert sind und der Preis viiiel zu hoch ist.Größtenteils gibt es nur "HART GAMER RGB" oder Kühlschrank. Dann kommt einer mit Holz und zack machen es alle in schlechter nach. Dann kommt einer mit """Fishtank""" und zack machen es alle in schlechter nach.

Aerodynamik anders als geradeaus kommt kaum einem in den Sinn. Desktop-Varianten gibt es nur schön mit Glas obendrauf, sodass man nichts draufstellen kann, oder man holt sich einen Serverracket. Etwas mit integrierten Monitorhalterungen, etwas im Prinzip einer Series X nur in groß, Kuben, rund wie eine Jet-Engine, komplett neues Kühlerdesign wie:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
- nichts. Ein Quader, viel RGB, Lüfter vorne, oben, hinten (und manchmal unten) und dann halt mit Branding - bums.

Für das Preissegment > 100 € okay, aber außer von Raijintek, die halt nur Gamer mit ein bisschen Acid entwerfen, gibt es nichts. Und eigentlich mag ich Raijinteks Designs, wenn ich das nicht ins Wohnzimmer stellen müsste.

Wenn ich ein eigenes Haus mit Werkstatt habe, mache ich mir meine eigenen Tower.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute festgefahren sind und vergessen, dass sich die Zielgruppen vermehrt haben, bzw. der größte Teil der Audienz älter geworden ist. Mir ist es peinlich, wenn ich mir einen "Gaming" PC hole / baue. Nicht wegen dem Hobby, sondern weil es wie Kinderspielzeug aussieht.

Lasst euch doch mal von Muscle Cars oder Hot Rods inspirieren. Das ist halt ein wenig lustig und verspielt. Oder von Post Apokalyptischen PCs mit 50 x 50 Ventilatoren. So ist es halt langsam langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück