News Asus ROG Astral Geforce RTX 5090: OC-Weltrekord mit 3,45 GHz

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 hat insgesamt vier neue OC-Weltrekorde und zwei weitere Bestleistungen aufgestellt, darunter eine Chiptakt von 3,45 GHz und eine Speichergeschwindigkeit von 35 Gbps.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Astral Geforce RTX 5090: OC-Weltrekord mit 3,45 GHz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hey cool, die Karte ist dann fast auf den Punkt 11,337% schneller als meine Standardschnitte mit Luftkühlung im Port Royal :D

1740685818837.png

Ich vermute mal die Werte wurden mit dem normalen Luftkühler der Karte erreicht. Der Punkt mit "unter Zuhilfenahme von LN2" bezieht sich sicherlich auf die Kühlung des 12V-2x6 Steckers, der beim Benchmarkversuch nochmal genauso viel Leistung zieht wie die gesamte Karte selbst.

Ich vermute mal die Werte wurden mit dem normalen Luftkühler der Karte erreicht. Der Punkt mit "unter Zuhilfenahme von LN2"
dann is deine hand in stickstoff eingefroheren. (sorry witz)

Beintruckent die frage die ich mir stelle ist wie viel leistungsaufnahme hatte die karte.
Das is das einzig Posetive an RTX50ziger karften aber auch nur für die ganzen Hartcore Entusiasten.

Und was bringt das nutzlose Unterfangen? Die Karten werden dadurch nicht besser und wer übertacktet schon daheim dauerhaft beim zocken mit Stickstoff. Dieser "Overcklocking Prestige Sport" ist völlig sinnfrei. Aber anscheinend brauchen es die Hersteller (Allen vorran Asus) fürs Marketing.

Und was bringt das nutzlose Unterfangen?
Es ist interessant zu sehen, was das absolute Limit der Chips ist. Auch wenn es fernab jeder Alltagsnutzung ist.

Meine Güte, was sollen immer diese griesgrämigen Kommentare? Machst du nie etwas, das eigentlich keinen Nutzen hat? Keine Hobbies oder Späße einfach aus Neugier?

Statt gehässigem Stänkern, klick doch einfach nicht auf die News oder gar den Thread zu.

die frage die ich mir stelle ist wie viel leistungsaufnahme hatte die karte.
Vermutlich weniger als man erwarten würde. Durch die niedrigen Temperaturen mit LN2 skaliert die Leistungsaufnahme schwächer als bei normaler Betriebstemperatur. Die niedrigen Temperaturen verringern elektrische Widerstände und damit Leckströme, oder sowas...

Die Karte würde ich mir sehr wünschen.
Aber wenn da schon die UVP bei 2950€ liegt für die Asus RTX 5090 Astral OC... da werden die Straßenpreise noch höher sein.

Zurück