News Apple iPhone 17 Pro Max: So soll es aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noch hat Apple keine Details zu den kommenden iPhone-17-Modellen bekannt gegeben, aber ein Leak zeigt jetzt das Design des Pro-Max-Modells. Besonders auffallend ist dabei das Redesign des Kamera-Moduls.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple iPhone 17 Pro Max: So soll es aussehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na ja das Max wirds nicht werden, aber das normale Pro wieder. Habe jetzt mit dem 16 ausgesetzt, da die Änderungen zu gering waren. Aber erstmal abwarten.

Bin auch noch auf dem 15 Pro Max und habe das 16er ausgelassen.
Echt ein tolles Gerät muss ich schon sagen.
Bin gespannt ob sich das upgrade zum 17er Pro Max für mich lohnen wird.
Schade das in der EU Apple Intelligence noch nicht erlaubt ist.

Ja, ich denke auch daran, mit dem 17er mein 13 Pro Max in Rente zu schicken!
Ich bin noch am Überlegen, mein 14 Pro gegen ein 17 Pro Max zu tauschen. Mache ich dann vom endgültigen Design abhängig und ob sich das "haben-wollen" einstellt. Mich schreckt noch ab, das ich mehr Speicher brauche und dann auf 1TB gehen muss. Da erreichen die Preise dann nochmal neue Dimensionen.

Geht mir alles zu schnell mit den Modellnummern...
Gefüht, erscheint zwischen dem Versand des IPohpnes und ankunft an der Lieferadresse, ein neues IPhone...

Ich bin noch am Überlegen, mein 14 Pro gegen ein 17 Pro Max zu tauschen. Mache ich dann vom endgültigen Design abhängig und ob sich das "haben-wollen" einstellt. Mich schreckt noch ab, das ich mehr Speicher brauche und dann auf 1TB gehen muss. Da erreichen die Preise dann nochmal neue Dimensionen.
Bei mir hängt es eher davon ab, wie die Daten des 17 aussehen werden. Es muss schon einen gewissen Mehrwert bieten, damit ich wieder 1.500€+ für eine Smartphone in die Hand nehme.

Bin auch noch auf dem 15 Pro Max und habe das 16er ausgelassen.
Echt ein tolles Gerät muss ich schon sagen.
Bin gespannt ob sich das upgrade zum 17er Pro Max für mich lohnen wird.
Schade das in der EU Apple Intelligence noch nicht erlaubt ist.
Was heißt erlaubt? Nur die deutsche Version gibts noch nicht. Hast du dein iPhone auf US-Standard eingerichtet, sollte es dir zur Verfügung stehen. Die deutsche variante kommt im April.
Wird auch Zeit, wenn man bedenkt, dass Copilot und Gemini all das schon bieten. Hier hat Apple mMn seltsam lange gebraucht. Cool finde ich allerdings, dass es hauptsächlich und vorrangig auf dem Gerät selbst laufen soll. Da freue ich mich schon auf Tests.

Was heißt erlaubt? Nur die deutsche Version gibts noch nicht. Hast du dein iPhone auf US-Standard eingerichtet, sollte es dir zur Verfügung stehen. Die deutsche variante kommt im April.
Wird auch Zeit, wenn man bedenkt, dass Copilot und Gemini all das schon bieten. Hier hat Apple mMn seltsam lange gebraucht. Cool finde ich allerdings, dass es hauptsächlich und vorrangig auf dem Gerät selbst laufen soll. Da freue ich mich schon auf Tests.
Lässt sich bereits jetzt gut testen, die iOS 18.4 Beta läuft bei mir seit dem Wochenende. Und ja, es ist bemerkenswert wie viel auf dem iPhone selbst läuft.

Bei mir hängt es eher davon ab, wie die Daten des 17 aussehen werden. Es muss schon einen gewissen Mehrwert bieten, damit ich wieder 1.500€+ für eine Smartphone in die Hand nehme.
Richtig! Aus den Daten, das Design und allen anderen Rahmenbedingungen setzt das „Haben-Wollen“ ein oder auch nicht. Bisher hatten 15 und 16 nicht genug Geboten um umzusteigen bzw. will ich ein Telefon nicht so schnell wechseln. Ist ja dann doch sehr viel Verschwendung!

Kommt doch Final im April und kann auch jetzt schon via IOS 18.4 Beta genutzt werden.
Das 17er ist für mich uninteressant, bin nämlich erst vom 12er auf das 16er umgestiegen.
Schiele daher auch erstmal nur auf Intelligence und wie das hier in Deutschland (endlich) nutzbar sein wird.

Zurück