News Gigabyte Stealth: Neues B850- und X870-Mainboard mit versteckten Anschlüssen in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mainboard-Hersteller Gigabyte führt "Project Aorus Stealth" fort: Die Mainboards, bei denen die Anschlüsse für eine schönere Optik nach hinten wandern, erhalten wohl demnächst eine B850- und X870-Variante.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gigabyte Stealth: Neues B850- und X870-Mainboard mit versteckten Anschlüssen in Arbeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Project Zero", "BTF", "Aorus Stealth"

Kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen? Wenn die es schaffen die Aussparungen im Gehäuse zu standarisieren ohne neue Stecker Standards zu erfinden wär's was gescheites..

Mir gefallen die Kabel eigentlich :-)

Joa, ich würde sagen, je nachdem. Wenn die nicht gerade chaotisch verteilt sind und die Positionen der Anschlüsse eine saubere Verlegung ermöglichen, kann das schon cool aussehen, auf jeden Fall - besonders bei gut aussehenden Leitungen/Kabeln. Aber mal so ganz 100% aufgeräumt hätte auch was. Kommt eben ganz darauf an, wie das alles so zusammen wirkt und aussieht. Und auf die Komponenten. Gehäuse, Belüftung, Beleuchtung oder nicht, Farbgebung, Material etc.

Schön, daß das so richtig in Fahrt gekommen ist mit der Optik im PC. Hab selbst auch mal Case-Modding betrieben vor ca. 20 Jahren - als das gerade in Mode kam. Plötzlich gab es immer mehr schicke Gehäuse und Komponenten, besonders in Schwarz und die ersten Beleuchtungsmöglichkeiten kamen dann auch schnell - hatte da auch Kaltlichtkathoden und leuchtene Kabelstränge und sogar ein Gehäuse aus Plexiglas von Sharkoon. Das steht immer noch im Keller und sieht eigentlich sehr schick aus. Ist halt nur unpraktisch, da es sehr laut ist, schlecht belüftet und auch schnell verstaubt (und so einige Teile ware auch schnell sehr warm).

Irgendwann ging mir das Geleuchte auch auf den Keks, und blieb dann meistens ganz ausgeschaltet. Seitdem bin ich eher der Silent-Freak mit ausgewählten Komponenten, die ihren Job machen anstatt nur gut auszusehen. Aber es geht durchaus auch beides - wenn man denn bereit ist, etwas mehr auszugeben. Wobei die Auswahl inzwischen sehr gut ist und zB Mainboards meistens immer vorzeigbar sind. Das war damals ja manchmal echt grausig, was da alles auf dem Markt war.

Zurück