News Geforce RTX 5090 & 5080: EKWB präsentiert neue Wasserkühler

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit den neuen EK-Quantum Vector³ Astral Plexi und Vector³ TUF Plexi haben die slowenischen Wasserkühlungsexperten von EKWB vier neue GPU-Wasserkühler für die Custom-Designs von Asus auf Basis der Geforce RTX 5090 und RTX 5080 vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & 5080: EKWB präsentiert neue Wasserkühler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

300€ :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der Saftladen will natürlich mitverdienen. "Wenn die schon so blöd sind 4000€ für scalperkarten auszugeben dann tun unsere 300€ nicht weh".

Mein XTX Block war der teuerste bisher mit 129€, die anderen haben unter 120 gekostet.

Ekwb gibts noch? Und die machen noch neue Teile?

Undvnoch dazu einfach mal rund 100 euro teurer als die Konkurrenz?

Einziger vorteil... die blöcke scheinen etwas weniger breit, und könnten deshalb auch waagerecht in mein case passen.

Alphacool etc. Haben jeweils gut 2-3mm mehr breite, was laut gehäuse specs gerade nicht mehr passen würde

Der Saftladen will natürlich mitverdienen. "Wenn die schon so blöd sind 4000€ für scalperkarten auszugeben dann tun unsere 300€ nicht weh".
bei ner 5090 spielt das eeh keine Rolle, aber bei der kleinen 5080 isses prozentual einfach zu teuer

alternativ:
Natürlich sind für die Vorgänger jetzt tolle Angebote <<100€ zu haben, wo man ne Gebrauchte noch mal
aufmufteln könnte. (siehe Anhang)
Da passt dann der Preis besser zusammen.

Anhänge

• 4080-Waterblock.JPG
    4080-Waterblock.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 50

Mein XTX Block war der teuerste bisher mit 129€, die anderen haben unter 120 gekostet.
Da warst du aber günstig. Ich hab den hier: Klick!
Der hat mich damals 239€ plus Versand gekostet.

Cool auf jeden Fall, dass da langsam Bewegung ins Spiel kommt. Jetzt muss nur noch Roman an den Start kommen. Am besten auch mit diesem matten Kupfer-finish, dass er gerade auf dem Tisch hat. Leider ist das nur die Vorbereitung fürs vernickeln.

EKWB halt, dass der Preis ne Frechheit ist ist das eine, klar man zahlt für die Optik, dafür kriegt man teilweise sogar Aquacomputer oder Heatkiller zeug. Aber die unterirdische Qualität mittlerweile ist das Hauptproblem... Hab erst letztens alles von EKWB besorgt weil rein absolut gar nix nach 4 Jahren betrieb noch heile war im vergleich zu den anderen Komponenten von anderen Herstellern im System. Der 10J+ alte EK Supreme HF ist aber in immer noch in nem Top Zustand ... es ging also mal...

Für mich bleibt der alte Kryographics zu GTX 680 zeiten immer noch der schönste und qualitativ beste GPU Kühler der je gebaut wurde.

Zurück