News Geforce RTX 5080 und 5090: So sehen die Kaufpläne der PCGH-User aus

Eher bohre ich im Garten nach Öl, statt das ich mir so eine Gurke in den Rechner stecke...

Da Nvidia und AMD die letzten 10 Jahre kontinuierlich die Preise erhöht haben und das wohl so weiter gehen wird, mußt du früher oder später auch welches finden...

Selbst mit meiner 1080Ti die im Keller schläft kann man jedes aktuelle Spiel in WQHD spielen bei hohen settings.

Indy sagt nein.

Langsam, aber sicher, vergeht mit komplett die Lust an diesem Hobby...

Ich biete dir meine RTX 4080S zum Tausch an, ich nutze nur 4K60.

Nutze noch eine GTX 1080 Ti. Und das auf einem 4K Monitor... :hmm:
Mit vielen Abstrichen geht es zum Teil noch (KCD2 würde z.B. theoretisch "gehen" mit FSR Performance und angepassten Details bei ca. 60fps) aber ich will so tolle Spiele dann einfach in voller Pracht genießen können.
Deshalb steht dieses Jahr definitiv ein Wechsel an.
In dem Fall sei es dir sowohl erlaubt, als auch gegönnt. :P

Im Ernst, von einer 1080Ti auf eine RTX50xx ist schon ein gutes Upgrade.

Selbst mit meiner 1080Ti die im Keller schläft kann man jedes aktuelle Spiel in WQHD spielen bei hohen settings.
Die Frage ist: Wie spielt es sich mit diesem Großmütterchen und ist das überhaupt noch sinnvoll? Die Anforderungen der Spiele sind ja nicht gesunken. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Raff hatte dazu doch erst kürzlich ein Special.
Edit
Ich finde nur das mit der 970. Ich bin mir aber sicher, es gab eines zur 1080 ti mit Vermerk auf die 11 Gib.

Zuletzt bearbeitet:
5080 doa - keine ahnung wer sich guten gewissens 2025 eine 16gb vram grafikkarte kauft.
dann doch nochmal auf die nächste generation warten oder in den sauren apfel beißen und die 5090 gönnen

Warum zum Teufel werden in Deutschland keine KFA2 RTX 50er Serie angeboten? Ist es noch zu früh dafür und die kommen noch oder was ist da los? Weiß das einer?

Verflixt habe 2 - 3 Wochen vor der Umfrage eine 5080 gekauft, wie soll ich denn jetzt noch ankreuzen, dass ich 2026 auf eine 5080 upgraden möchte. Sorry, aber die Abstimmung kommt zu spät.

Zurück