News 96 GiB DDR5-6800 CL32: Neue schnelle Speicherkits von G.Skill

PCGH_Sven

PCGH-Autor
G.Skill hat zwei neue schnelle Speicherkits vorgestellt, welche mit 96 GiB DDR5-6800 CL32 sowie 32 GiB DDR5-6400 CL28 an den Start gehen. Beide Speicherpärchen adressieren insbesondere Anwender mit Core-Prozessoren von Intel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 96 GiB DDR5-6800 CL32: Neue schnelle Speicherkits von G.Skill

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Überschrift ist etwas verwirrend 96 GiB DDR5-6800 dann Denkt man es halndelt sich um 96GB Module ;)

grüße

Was ist da King? Bandbreite oder Latenz?

Da AMD 6000 MTs als sweet spot genannt hat, würde ich den 6400 CL28 präferieren.

Ich hoffe ja erstmal, dass sich solangsam 64GB Module blicken lassen.
Ja 64GB Module zum fairen Preis, wäre schön. Ich habe im Moment 4x16GB im Quadchannel. 4x64GB wäre schon nett.

RAM kann man immer gebrauchen ich würde auch 1TB einbauen wenn das Möglich und bezahlbar wäre, warum auch nicht
;)

aber 96GB Modul wäre schon geil gewesen. Ich hoffe ja erstmal, dass sich solangsam 64GB Module blicken lassen.
Musst halt die Plattform wechseln. Als RDimm kriegt man 96gig oder auch 128gig pro Stick. :D

64gig(Für AM5) sind nur als CUDimm zur Zeit erhältlich. Die laufen aber auch auf diversen Consumer Mainboards bereits.

Musst halt die Plattform wechseln. Als RDimm kriegt man 96gig oder auch 128gig pro Stick. :D

Genau und dann kann man von den 128GB Modulen auch noch 8 Stück einbauen in ein Threadripper System. 1TB RAM...

Das schöne bleibt ja, dass man aktuell auch immerhin 192GB RAM relativ günstig verwenden kann. Bei DDR4 habe ich mich noch über das Upgrade auf 64GB gefreut.

Der Fall wo man wirklich mehr als 64gig auf einer Consumer Plattform benötigt ist halt relativ gering. Ram wird nach wie vor vornehmlich für Server produziert. Sprich da wo kein wirklicher Markt besteht lohnt sich wohl nicht mal das interne testen auf Kompatibilität aus Profit/Kostengründen.

Wer viel Speicher benötigt hat auch idR Bedarf an entsprechend vielen schnellen PCIe Lanes. Und sowas lassen sich AMD und Intel entsprechend gut bezahlen. Alleine rund 1000€ für einen Unterbau mit Octa Channel. Dazu dann CPU und RAM. Und bei der CPU muss es dann auch eine Pro SKU sein. Die normalen TR7000 supporten ja "nur" Quad Channel.:schief:

Zurück