News Gas, Gas, Gas! Neues Tokyo Xtreme Racer begeistert auf Steam die Massen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ab sofort im Early Access, bietet Tokyo Xtreme Racer auf Steam intensive Highway-Duelle, 50 Autos und 200 Rivalen und begeistert damit die Massen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gas, Gas, Gas! Neues Tokyo Xtreme Racer begeistert auf Steam die Massen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bietet das Spiel nur Nachtfahrten?
Viel interessanter ist doch warum PCGH hier wieder Hype vorgaukelt. 14K Gamers im Peak und 7k concurrent laut SteamDB klingt für mich nicht nach "begeistert die Massen". Selbes Thema hatten wir beim Pantheon: Rise of the Fallen Artikel. Nur das es bei Pantheon noch wesentlich schlimmer aussieht. 7K Gamers im Peak und ca 2K concurrent. Hype und begeisterte Massen stell ich mir ein wenig anders vor.

Bietet das Spiel nur Nachtfahrten?

Ja, da es sich auf die real existierende Street Racer Szene in Tokio bezieht und die spielt sich nun mal in der Nacht ab. Beim Vorgänger auf Xbox 360 konnte man wählen zw. Night, Midnight & Daybreak. Bei NFS Underground 1 & 2 hat ja da damals auch niemand gemotzt.

Aber ich kann die Begeisterung teilen. Bin halt auch Fan der Reihe seit den beiden Dreamcast Teilen und Genki hat geliefert. Es sieht mit der UE 5 top aus und macht halt einfach wieder Laune und für die 29,99 € bekommt man echt viel geboten. Gefällt (und gefiel) mir persönlich schon immer besser als jedes NFS.

Lediglich die Musik während der Fahrt könnte etwas abwechslungsreicher sein. Die Neuauflage von "Clever Drive" ist mal ein Ohrwurm, kann man aber leider nur im Tuning- und Setup-Menü hören.

Wie ist das Geschwindigkeitsgefühl im Vergleich zu FH4 +5? Dort ist es für mich sehr gut. (Damit ich es besser einschätzen kann).

Die CPU-Sys-Anforderung ist sehr hoch. Was meinen eure/deine CPU dazu?

Was kann man momentan machen, gibt es Rennen gegen KI? Wie ist die KI?

Ich kenne die Vorgänger nicht. Mal schaun, ob es auf YT was gibt.

Interessiert sehr ich bin.

Wird es auf 8700K laufen, gut - mittel - schlecht?

Mir stellt sich nur die Frage, warum die so einen Abklatsch von NFSU2 machen müssen? Meiner Meinung nach ziehen die damit NFSU direkt in den Dreck. Need for Speed war damals für mich das erste und geilste immer noch Rennspiel, dass es jemals gab. Warum kann man es denn nicht einfach respektieren, wenn jemand schon so ein Spiel programmiert hat und es einfach lassen eine Kopie davon zu erstellen?

Das ist genau der gleiche shit wie vor ein paar Wochen (oder etwas über einem Monat), wo es eine Abklatsche von Horizon Zero Dawn gab. Alles sah so verdammt ähnlich aus. Da gab es nämlich auch ne riesen Diskussion und ziiieemlich viel Empörung. Ich verstehe nicht was man damit erreichen will...

Mir stellt sich nur die Frage, warum die so einen Abklatsch von NFSU2 machen müssen? Meiner Meinung nach ziehen die damit NFSU direkt in den Dreck. Need for Speed war damals für mich das erste und geilste immer noch Rennspiel, dass es jemals gab. Warum kann man es denn nicht einfach respektieren, wenn jemand schon so ein Spiel programmiert hat und es einfach lassen eine Kopie davon zu erstellen?

Das ist genau der gleiche shit wie vor ein paar Wochen (oder etwas über einem Monat), wo es eine Abklatsche von Horizon Zero Dawn gab. Alles sah so verdammt ähnlich aus. Da gab es nämlich auch ne riesen Diskussion und ziiieemlich viel Empörung. Ich verstehe nicht was man damit erreichen will...
Weil EA nach NFS U 1&2 nur noch "Scheiß-Renn"-Spiele auf den Markt gebracht hat.
Ich sehe das mehr als Hommage an Underground. Da es EA ja nicht gebacken bekommt und lieber auf Mikrotransaktionen Wert legt.
Und im Geiste von Underground, mit neuer Technik und bessere Grafik, können wir auf den Straße von Tokyo heißen.
SKMach²RD

Ich habe mal etwas mehr als ne Stunde reingespielt. Ich weiß es ist ein Arcade Racer aber das Fahrgefühl ist sehr clunky :ugly: erinnert mich etwas an Klassiker wie Lamborghini auf dem Amiga :lol:

Spaßig ist aber das ganze drumherum. Das Skillsystem ist ganz nett. Beim Tuning stört mich etwas, dass die Teile die nur fürs aussehen sind, genau so teuer sind, wie die Tuningteile die das Auto schneller machen. So entscheidet man sich eigentlich immer dafür, dass Auto schneller zu machen und das Auto sieht nach zwei Stunden spielen immer noch exakt wie von der Stange aus.

Bin noch am überlegen ob ich es auf Steam wieder zurück gebe, oder doch weiter spiele.

Wie ist das Geschwindigkeitsgefühl im Vergleich zu FH4 +5? Dort ist es für mich sehr gut. (Damit ich es besser einschätzen kann).

Die CPU-Sys-Anforderung ist sehr hoch. Was meinen eure/deine CPU dazu?

Was kann man momentan machen, gibt es Rennen gegen KI? Wie ist die KI?

Ich kenne die Vorgänger nicht. Mal schaun, ob es auf YT was gibt.

Interessiert sehr ich bin.

Wird es auf 8700K laufen, gut - mittel - schlecht?

Also bei mir läuft es in 1080p auf Ultra mit 85% Skalierung mit durchgehend 60 FPS. Es läuft halt mit der UE 5.4.

Bitte erst informieren, und dann posten:

1. Gabe es die Tokyo-Reihe im Endeffekt schon seit SNES-Zeiten. Da gab es noch nicht mal NFS 1 (welches gar nichts mit Tuning zu tun hatte). In der Form wie jetzt gab es sie bereits seit Dreamcast-Zeiten. Auch da gabs lange noch kein NFSU.

2. Hat TXR mal so Null mit NFS zu tun. Es bezieht sich, wie schon immer (und auch, wenn ich mich wiederhole) auf die real stattfindenden illegalen Straßenrennen in Tokio und die damit verbundene, reine JDM Tuning Szene. NFSU ist damals lediglich auf den Trend mit aufgesprungen (aka Tokyo Drift usw). TXR war, ist und bleibt quasi das original JDM Rennspiel. Man merkt auch deutlich die Kulturunterschiede. NFS ist halt so typisch amerikanisch, TXR eben typisch japanisch (wobei mir letzteres besser gefällt, weil nicht immer das Gleiche).

Zudem ist Tokio in TXR originalgetreu nachgebaut. NFS hatte immer Phantasie-Umgebungen.

Gab auch noch Arcade Automaten von Namco bezogen auf die Tokio Street Racing Szene mit Anime-Story. Die Reihe hieß "Wangan Midnight".

Bitte erst informieren, und dann posten:

1. Gabe es die Tokyo-Reihe im Endeffekt schon seit SNES-Zeiten. Da gab es noch nicht mal NFS 1 (welches gar nichts mit Tuning zu tun hatte). In der Form wie jetzt gab es sie bereits seit Dreamcast-Zeiten. Auch da gabs lange noch kein NFSU.

2. Hat TXR mal so Null mit NFS zu tun. Es bezieht sich, wie schon immer (und auch, wenn ich mich wiederhole) auf die real stattfindenden illegalen Straßenrennen in Tokio und die damit verbundene, reine JDM Tuning Szene. NFSU ist damals lediglich auf den Trend mit aufgesprungen (aka Tokyo Drift usw). TXR war, ist und bleibt quasi das original JDM Rennspiel. Man merkt auch deutlich die Kulturunterschiede. NFS ist halt so typisch amerikanisch, TXR eben typisch japanisch (wobei mir letzteres besser gefällt, weil nicht immer das Gleiche).

Zudem ist Tokio in TXR originalgetreu nachgebaut. NFS hatte immer Phantasie-Umgebungen.

Gab auch noch Arcade Automaten von Namco bezogen auf die Tokio Street Racing Szene mit Anime-Story. Die Reihe hieß "Wangan Midnight".
Danke für die Infos!

Das scheint ja der einzige Arcade-Racer zu sein, der nicht wie ein PS1-Game aussieht.
Oder gibt es noch andere empfehlenswerte?

Zurück