News Geforce RTX 5000: Release-Termine für RTX 5070 (Ti) [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wem die Geforce RTX 5090 und RTX 5080 zu teuer ist, dem wird nun ein Release-Termin für die Geforce RTX 5070 (Ti) in Aussicht gestellt, die dann hoffentlich "nur" um 1.000 Euro kostet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000: Release-Termine für RTX 5070 (Ti) [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich frage mich, wo bei der 5070 gegenüber der 5080 (Super) der Vorteil liegen soll. Mindestens gleicher Preis und vermutlich langsamer.
Kein Vorteil, nur Nachteile. 12 GiB kann man Anfang 2025 einfach nicht mehr ohne Bauchgrummeln empfehlen, auch wenn DLSS inkl. FG nun etwas effizienter läuft. RTX 4070 TiS, RTX 5070 Ti oder eben RX 9070 (XT) für Anspruchsvolle.

MfG
Raff

Kein Vorteil, nur Nachteile. 12 GiB kann man Anfang 2025 einfach nicht mehr ohne Bauchgrummeln empfehlen, auch wenn DLSS inkl. FG nun etwas effizienter läuft. RTX 4070 TiS, RTX 5070 Ti oder eben RX 9070 (XT) für Anspruchsvolle.

MfG
Raff

Ok, danke für die klaren Worte.:daumen:
Dass bedeutet doch quasi eine massive Einschränkung des zur Verfügung gestellten Leistungsspektrums. Es bleiben also nur sinnvolle Investitionen in Karten mit 16GB bzw. 16GB+, also die 5080 und die doppelt so schnelle und doppelt so teure 5090.

Damit der Endkunde auch keine preiswerte Alternative findet stellt man einfach mal so die Vorgängerprodukte ein halbes Jahr vorher ein.

Die 5090 kann noch so geil sein, sie ist für mich ein reines Luxusprodukt. Ich hoffe sehr, dass AMD in Zukunft wieder leistungsfähigere Karten bringt. Es fehlt einfach an der Konkurrenz am Markt.

Sch.... Nvidia!

Die 5090 kann noch so geil sein, sie ist für mich ein reines Luxusprodukt. Ich hoffe sehr, dass AMD in Zukunft wieder leistungsfähigere Karten bringt. Es fehlt einfach an der Konkurrenz am Markt.

Sch.... Nvidia!
Ouuu musst mit sowas uffpasssee, sonst wirst Du als Geringverdiener wie manch andere hier abgestempelt. :haha: :ka:
Aber Recht hast Du in my eyes.

Zuletzt bearbeitet:
Ouuu musst mit sowas uffpasssee, sons wirst Du als Gerinverdiener wie manch andere hier abgestempelt. :haha: :ka:
Aber Recht hast Du in my eyes.

Ich weis, ist mir nicht neu. Nur weil ich diesen Wahnsinn nicht mitmache wird man erstmal abgekanzelt. So schlimm ist das aber nicht. Ich würde mir auch keine andere derart teure Karte von einem anderen Hersteller kaufen, egal von wem. Ich vergesse manchmal, dass ich ich auf "PC Games Hardware" bin, sondern auf "PC Games Hardware NUR für HighEnd Enthusiasten".
Ansonsten würde es ja implizieren, dass auch "normale" PC Freunde / Besitzer willkommen wären. Den Eindruck verliert man sehr schnell. Eigentlich recht witzig, was ich mir mit 35 Jahren Erfahrung als Admin und PC-Schrauber seit dem 286er so anhören muss. :lol:
Ich möchte mal diese "Enthusiasten" an einem alten Board mit Jumpern für DMA / IRQ sehen, wenn die Büchse einfach nicht starten wollte. :D

5070 Ti könnte mir gefallen, der Preis wohl nicht. Denke warte noch 'ne Generation und hoffe auf die 6070 mit 16GB
Naja... Wir haben jetzt 16GB auf der 5070ti, weil sie ne angespeckte 5080 ist, wie es bei der 4070ti super schon der fall war.
Ich hab irgendwie zweifel dran, dass da bei der 6070 viel kommen wird, dafür müssten sie ja den ram an sich oder die bandbreite aufbretzeln, ein unding :lol:

Zurück