News 23 Jahre altes D&D-Rollenspiel Neverwinter Nights bekommt neues Update dank "unbezahlter Software-Ingenieure"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
23 Jahre nach seinem Release bekommt Neverwinter Nights ein neues Update - dank der Hingabe "unbezahlter Software-Ingenieure". Verbesserte Performance und neue Tools warten auf die Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 23 Jahre altes D&D-Rollenspiel Neverwinter Nights bekommt neues Update dank "unbezahlter Software-Ingenieure"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und ich versuche noch immer das original Neverwinter Nights von 1991 (Teil der SSi Gold Box Serie) für meine RPG Sammlung zu finden, ohne einen Arm und ein Bein dafür hinzulegen. xD

Jetzt werden mich bestimmt viele lynchen wollen, aber als großer Fan von Baldur's Gate 1+2 war ich von Neverwinter (Teil 1) tatsächlich etwas enttäuscht. Nicht was das Setting anging, sondern in Bezug auf die Rollenspieltiefe (Dialoge, Story, Quests).
Auch das man nur einen Begleiter mitnehmen konnte, fand ich ziemlich mau. Ein Remake mit frischer Grafik und neuer Spielmechanik könnte mich reizen, aber Ein bisschen Kantennlättung und Anisoptrische Filter reizen mich da Null...

Ist vielleicht eher etwas für die treue Neverwinter Multiplayer Gemeinde.

Das wurde über die Jahre alles ziemlich erklärt:

Die beigelegte Kampagne ist mehr oder weniger eine Tech-Demo. Das ist ja fast reines Hack&Slash mit Fetchquests galore. Der Großteil der Entwicklungszeit ging für Toolset und Multiplayer drauf -- die sind eigentlich das Herzstück des Projekts.

Jetzt werden mich bestimmt viele lynchen wollen, aber als großer Fan von Baldur's Gate 1+2 war ich von Neverwinter (Teil 1) tatsächlich etwas enttäuscht. Nicht was das Setting anging, sondern in Bezug auf die Rollenspieltiefe (Dialoge, Story, Quests).
Auch das man nur einen Begleiter mitnehmen konnte, fand ich ziemlich mau. Ein Remake mit frischer Grafik und neuer Spielmechanik könnte mich reizen, aber Ein bisschen Kantennlättung und Anisoptrische Filter reizen mich da Null...

Ist vielleicht eher etwas für die treue Neverwinter Multiplayer Gemeinde.

Die Kampagne wurde auch nur erschaffen, weil der damalige Publisher dem Team sagte, ungefähr: Das kann so nicht verkauft werden unter "Spiel", da muss irgendwas anderes mit rein.
Also gab's die Kampagne. Der Fokus ist das eigene Erschaffen von Welten und dergleichen.
Wo andere ein Toolkit dazu packen, z.B. wie bei Warcraft 3 und es nur eine Beigabe war, ist es hier umgekehrt.

Zurück