News RTX 5090 und RTX 5080: Auch Asus stimmt in den Leak-Reigen mit ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Details zu den Desktop-Varianten der Grafikkarten RTX 5090 und RTX 5080 sind bereits durchgesickert. Nun sind erstmals Asus ROG Gaming-Notebooks mit den entsprechenden mobilen Versionen dieser GPUs online gelistet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 und RTX 5080: Auch Asus stimmt in den Leak-Reigen mit ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hier sind noch ein paar weitere technische Daten zu den Laptop-GPU´s:
  • Nvidia GeForce RTX 5090 Laptop GPU (175W, 16 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5080 Laptop-GPU (175W, 16 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5070 Ti Laptop-GPU (140W, 12 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5070 Laptop-GPU (8 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5060 Laptop-GPU (8 GB GDDR7)
Quelle: https://www.notebookcheck.com/Nvidi...thuellt-TGPs-und-Grafikspeicher.934970.0.html

Hier sind noch ein paar weitere technische Daten zu den Laptop-GPU´s:
  • Nvidia GeForce RTX 5090 Laptop GPU (175W, 16 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5080 Laptop-GPU (175W, 16 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5070 Ti Laptop-GPU (140W, 12 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5070 Laptop-GPU (8 GB GDDR7)
  • Nvidia GeForce RTX 5060 Laptop-GPU (8 GB GDDR7)
Quelle: https://www.notebookcheck.com/Nvidi...thuellt-TGPs-und-Grafikspeicher.934970.0.html
Notebookcheck schreibt sogar "Laptop-GPUs" in die Überschrift und verkauft seine Leser nicht für ein paar Klicks für dumm. Wie erfrischend.

Hoffentlich kommen die blöden Karten bald.
Dann hören diese Spekulationen (gut, hier steht es wohl relativ fest) endlich mal auf.
Man wird wissen was ich meine.
Hätte, könnte, vermutlich etc. pp
Jeden Tag drei oder mehr Artikel auf diversen Seiten.
So langsam finde ich es etwas nervend. Geht vermutlich nicht nur mir so.
Auch wenn man die Artikel nicht liest kommt man nicht umhin trotzdem drüber zu stolpern.
Sicherlich werden die Karten teils wohl recht gut, dafür wird auch ein fürstlicher (mindestens!) Obolus
seitens NVidia verlangt werden.
Im Gegenzug wird -außer beim Topmodell- beim Speicher gegeizt, das kennt man ja nicht anders.

Hoffentlich kommen die blöden Karten bald.
Dann hören diese Spekulationen (gut, hier steht es wohl relativ fest) endlich mal auf.
Man wird wissen was ich meine.
Hätte, könnte, vermutlich etc. pp
Jeden Tag drei oder mehr Artikel auf diversen Seiten.
So langsam finde ich es etwas nervend. Geht vermutlich nicht nur mir so.
Auch wenn man die Artikel nicht liest kommt man nicht umhin trotzdem drüber zu stolpern.
Sicherlich werden die Karten teils wohl recht gut, dafür wird auch ein fürstlicher (mindestens!) Obolus
seitens NVidia verlangt werden.
Im Gegenzug wird -außer beim Topmodell- beim Speicher gegeizt, das kennt man ja nicht anders.

Keine Sorge, danach fangen die Ratespiele zu den Refreshkarten in 1 Jahr ;).....es wäre doch langweilig über das zu berichten was schon da ist, die Vorfreude auf etwas was noch kommt ist doch die größte Freude ^^

Zurück