News Steam: Deck-App für Epic Games Store und GOG unerwünscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine App für das Steam Deck, die das Spielen von Games aus Epics Games Store und von GOG ohne Umschweife ermöglichte, wurde von Valve entfernt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam: Deck-App für Epic Games Store und GOG unerwünscht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ich möchte auch Steamgames auf meiner Switch spielen. Nintendo soll das mal ermöglichen. Oder Gamepass auf playse. warum? unerhört fordert der Bericht.

Sie unterbinden es ja nicht ganz, aber die wollen eben nicht das jemand mit verdient.

Finde ich jetzt nicht zu schlimm.

Valve unterbindet ja nicht, andere Stores zu installieren. Sie wollen halt nur nicht, dass andere Stores direkt über die Steam Oberfläche erreichbar sind. Das kann ich auch durchaus nachvollziehen, sowohl aus ökonomischen Gründen als auch aus der Sicht des Supportalbtraums, der dadurch ermöglicht wird.

Finde ich jetzt nicht zu schlimm.

Valve unterbindet ja nicht, andere Stores zu installieren. Sie wollen halt nur nicht, dass andere Stores direkt über die Steam Oberfläche erreichbar sind. Das kann ich auch durchaus nachvollziehen, sowohl aus ökonomischen Gründen als auch aus der Sicht des Supportalbtraums, der dadurch ermöglicht wird.
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist das Junkstore den Steam Client code/interface so geändert hat wie es laut Valve nicht erlaubt ist, ergo wird es von Valve entfernt da das Potential besteht das damit Schabernack getrieben wird, und das in diesem Fall, es am Ende auf Valve zurück fällt weil Sie es im eigenen Store angeboten haben.
Ich würde auch nichts Verkaufen was mein Produkt so abändern könnte das Schäden entstehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
fehlt noch ne Linux und Windows ISO im Apple App Store, um aus deren Rechnern vernünftig zu nutzende Hardwareboliden für Spiele zu machen, wieso haben die bloß was dagegen ^^ ;-P

Zurück