News Steam Deck: Mehr Akkulaufzeit durch SteamOS 3.6, Nachfolger in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem Interview haben die Macher des Steam Decks mit SteamOS 3.6 ein neues Update für den Handheld-PC in Aussicht gestellt und auch einen Nachfolger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck: Mehr Akkulaufzeit durch SteamOS 3.6, Nachfolger in Arbeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Beachtenswert finde ich, dass die Valve Entwickler sagen: Auch wenn einige nach einem Steam Deck Nachfolger verlangen, dass sie mit einem Release so lange warten, bis der Geschwindigkeitsunterschied durch 1-2 Chip-Generationen nach dem Steam Deck OLED deutlich genug ist.
Sie releasen also nichtg wie die ganzen Smartphone Hersteller jährlich die selbe Suppe neu aufgewärmt, sondern erst wenn es wirklich deutliche Leistungsunterschiede in den Generationen gibt.
Etwas Schöneres kann man sich als Spieleentwickler doch auch nicht wünschen, als das eine Gerätegeneration - wie bei den großen Spielekonsoloen, über mehrere Jahre dieselbe bleibt.

Beachtenswert finde ich, dass die Valve Entwickler sagen: Auch wenn einige nach einem Steam Deck Nachfolger verlangen, dass sie mit einem Release so lange warten, bis der Geschwindigkeitsunterschied durch 1-2 Chip-Generationen nach dem Steam Deck OLED deutlich genug ist.
Sie releasen also nichtg wie die ganzen Smartphone Hersteller jährlich die selbe Suppe neu aufgewärmt, sondern erst wenn es wirklich deutliche Leistungsunterschiede in den Generationen gibt.
Etwas Schöneres kann man sich als Spieleentwickler doch auch nicht wünschen, als das eine Gerätegeneration - wie bei den großen Spielekonsoloen, über mehrere Jahre dieselbe bleibt.

Einfach nur clever gemacht.
So gab Steam den Entwicklern mehr als genug Zeit ein " Steam Deck" Modus einzubauen.
So wird man dann einfach unter den Spiele kompaibität dann ein Steam Deck 1 und 2 Checkbox einfügen.
Also ggf. wie Ps5 und PS5 Pro. Minimum Deck 1 aber empfohlen Deck 2.

Ich bin immer noch ziemlich glücklich mit meinem Steam Deck.
Hoffentlich hat das nächste Steam Deck genügend Leistung meinen PC komplett abzulösen.

Den meisten Spiele Entwicklern ist das sowas von egal, weil sie nichts dafür anpassen (das macht Valve für sie. Ansonsten gibt es noch soviele unterschiedliche Kokurrenzversionen, dass man da nicht für jede einzelne etwas anpassen kann.

Dem alten OLED Gerät?
Ist das hier scheiße übersetzt worden?
Das OLED ist doch die neuste Version ?
Die Verwirrung ist verwirrt

Lies doch die Quelle durch, da wird deine Frage beantwortet.

Hm, das Interview war zum Zeitpunkt der News 4 Tage alt, mein Beitrag mit Hinweis auf dieses im Steam Deck Sammelthread ist von gestern Mittag und gestern Nachmittag kommt eine News.
Falls ihr euch schon News aus den Forenbeiträgen zusammen sammelt, dann hinterlasst doch wenigstens eine Nennung des Beitragverfassers in der News.
Das ist mir schon zu diversen Forenbeiträgen, die zu einer "eigenen" News wurden, aufgefallen.
Als Forenmitglied, dessen Foren-Neuigkeiten ungenannt zu euren Main-News werden, hinterlässt das einen Beigeschmack.

Hm, das Interview war zum Zeitpunkt der News 4 Tage alt, mein Beitrag mit Hinweis auf dieses im Steam Deck Sammelthread ist von gestern Mittag und gestern Nachmittag kommt eine News.
Falls ihr euch schon News aus den Forenbeiträgen zusammen sammelt, dann hinterlasst doch wenigstens eine Nennung des Beitragverfassers in der News.
Das ist mir schon zu diversen Forenbeiträgen, die zu einer "eigenen" News wurden, aufgefallen.
Als Forenmitglied, dessen Foren-Neuigkeiten ungenannt zu euren Main-News werden, hinterlässt das einen Beigeschmack.
Gewagte These. Nur weil man ein newsthema vorgeschlagen hat zu denken, man sei der Urheber dieser News.

Ich wette zick andere Seiten haben auch schon daruber berichtet ohne in diesem Forum unterwegs gewesen zu sein.... Vermutlich lag die news bei denen längst im email postfach aber es kam noch niemand dazu einen Artikel zu schreiben. Dementsprechend schnell schnell wirkt der Artikel anhand kleinerer Flüchtigkeitsfehler zusammengeschustert....

Edit: jetzt hab ich was mit meinen Beiträgen durcheinander gebracht und den hier aus Versehen editiert und damit den Inhalt des Originals gelöscht. Naja egal. @BlackyRay Wahrscheinlich hast du recht, es bringt ja doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück