News AMD Ryzen 9 9950X @ 7,55 GHz: Asus stellt diverse Rekorde auf

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus und die Extreme-Overclocker Roman "der8auer" Hartung, "Elmor" und "Safedisk" haben mit einem AMD Ryzen 9 9950X auf einem Asus ROG Crosshair X870E Hero gleich mehrere Weltrekorde aufgestellt, darunter eine Taktfrequenz von 7,55 GHz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 9 9950X @ 7,55 GHz: Asus stellt diverse Rekorde auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vielleicht sollte sich ASUS nicht mit derartigen Groschengräbern beschäftigen, dann ist vielleicht auch genug Kohle übrig, um gescheite WLP auf den Top-GPUs zu verwenden...

Ist oder war ein ehemaliger PCGH-Redakteur nicht bei ASUS tätig?

Zum Thema: Ich finde es immer wieder spannend, was hier im Extrem OC Bereich getan wird, aber ich sehe hier einfach keine Relevanz im täglichen Leben, außer dem "weils geht" Faktor.

Dito.
Für mich wäre eher interessant wenn 8 oder besser alles 16 Kerne höher getaktet werden würden.
Aber anderseits so oder so ist ~Extrem OC Bereich nicht für Alltag gedacht.

ABER interssanter für Alltag wäre der andere Weg.
CPU max. undervolten so das sie bei default einstellungen immer noch klappt :D

@ der8auer, Elmor" und "Safedisk"
Glückwunsch für die Rekorde

Zurück