News MSI MEG Vision X AI: Erster Komplett-PC mit 285K und RTX 5090

PCGH_Sven

PCGH-Autor
MSI hat mit seinem sowohl als Gaming-PC als auch KI-Workstation ausgelegten MSI MEG Vision X AI den ersten Komplett-PC vorgestellt, der in der größten Konfiguration auf einen Intel Core Ultra 9 285K und eine Geforce RTX 5090 setzen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI MEG Vision X AI: Erster Komplett-PC mit 285K und RTX 5090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht schon recht imposant aus mit dem riesigen Panel an der Front, obwohl ich persönlich ja lieber solche Anzeigen auf meinem Desktop habe.

Um mal schnell alle Werte während eines Spiele-Benchmarks zu sehen, ists echt praktisch, wenn das auch gut konfigurierbar ist.

Bedeutet dies, dass wir RTX 5000 im Januar 2025 erwarten dürfen?
Ja, aktuell sieht alles danach aus.

Geforce RTX 5090 und 5080 sowie Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D zur CES 2025 im Januar.

Ryzen 7 9800X3D als Störfeuer gegen Arrow Lake-S möglicherweise noch in diesem Jahr.

Radeon RX 8000 im Q1/2025.
Wehe erst im Januar. Die 3000er und 4000er kamen September (bzw. Oktober). Feuer frei jetzt.
Wird aller Voraussicht nach nicht passieren. Nvidia rührt sich da momentan null und von den OEMs kommen ähnliche Signale.

Ich hab jetzt den originalen Artikel von cowcotland überflogen, den PCMasters als Quelle genommen hat. Dort ist nirgends davon die Rede, dass MSI offiziell eine 5090 bestätigt hat. Wäre auch reichlich dämlich zum aktuellen Zeitpunkt, unabhängig davon, dass sich den Namen jeder logischerweise denken kann.

Allein die 5090 dürfte an die 3000 Taler heranreichen, eher mehr. Da bin ich raus. Jedenfalls solange es Karten unter 1000 gibt, die auch für höhere Ansprüche die nächsten Jahre völlig ausreichen. :schief:

Uuuh, der wird teuer. Der MSI MEG Trident X2 mit 14900KF und 4090 hat als UVP ja schon 5999€.

1727540399682.png

Das Display ist och ziemlich sinnlos. Möchte ich nun auf den Monitor sehen oder ständig unter den Schreibtisch auf das Display? Die Wenigsten werden sich so einen Klotz auf den Schreibtisch stellen wollen .... :schief:

Das Display ist och ziemlich sinnlos. Möchte ich nun auf den Monitor sehen oder ständig unter den Schreibtisch auf das Display? Die Wenigsten werden sich so einen Klotz auf den Schreibtisch stellen wollen .... :schief:

Die wenigsten werden überhaupt das Geld dafür haben oder ausgeben wollen, geschweige denn nur für die 5090 alleine. Ist ein purer Luxus-Gegenstand.

Zurück