News Asus ROG Harpe Ace Extreme: Carbon-Maus zum Mondpreis

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Asus ROG Harpe Ace Extreme stellt die absolute Luxus-Speerspitze unter den Gaming-Mäusen des taiwanischen Herstellers dar und ist dank des Einsatzes von Carbon-Fasern nicht nur extrem leicht, sondern auch extrem teuer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Harpe Ace Extreme: Carbon-Maus zum Mondpreis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Langsam wird es halt hart lächerlich, diese Preisvorstellungen. Ich hab für meine Maus 120€ bezahlt und habe mich schon für einen Spinner gehalten! :ugly:

Fast 300 Euro für ne Maus ....Alter die Saufen doch heimlich , anders kann ich mir es nicht erklären >_<
Carbon hin oder her...
Hat die Maus Auto Aim ? Oder kann sie Kaffe kochen ? Noch besser , kann sie für mich Arbeiten ?
Wie ich gelesen habe was das Ding kostet ist mir fast mein Brötchen im Hals stecken geblieben.

Und wieder einmal der Fall von Dinge die die Welt nicht brauch!

Wozu muss ne PC Maus aus Caron sein...... :stupid:

Damit man sie mit extrem geringem und damit besonders E-Sport-tauglichem Gewicht bewerben kann vermutlich :D
Asus sollte lieber einmal seine Software-Suite überarbeiten. Mäuse und Tastaturen sind gar nicht mal schlecht, aber die Treiber sind der letzte Dreck.

Nur 100k Klicks hahahah was ein Müll, können die direkt behalten. Asus wird immer frecher.

Richtiger Noob.

Als ob der Preis einen E Sportler schockt :haha:

Ich habe einen unter meinen Kunden (counter Strike) der mal eben 8K für einen Rechner locker gemacht hat und auf meiner Nachfrage wie er sich den als Lehrling leisten kam war die trockene Antwort " Ich hab mal eben ein Skin für 10k vertickt is mir egal was der Rechner kostet den du baust "

Die Welt ist schon krank ....10k für einen Waffen Skin

bsp gefällig ......
krank.jpg

Als ob da noch 300€ für ne Maus interessieren
In dem Disease Level geht es nur noch darum etwas zu haben vollkommen egal ob es was taugt.
Hauptsache man hat es

Zuletzt bearbeitet:
Besonders hübsch ist sie ja nicht. Denke die 100k Klicks sind irgendwo ein Tippfehler.

Ansonsten ja Carbon ist teuer und für Autos gibt man halt auch so viel aus, meine Carbon Endrohre haben 2020 auch 500€ mit anbringen gekostet.. dieses Jahr habe ich soviel nur für eine Carbon Zierleiste bezahlt. Es gibt da sogar Button Cover wo das Paar 100€ kostet (da hab ich dann auch die "Handbremse" gezogen).

Also ein Markt dafür existiert definitiv.. ich hab auch einen Bürostuhl mit Alcantara und Leder wie im Auto..
Wo kann man die Maus kaufen? Ich Frage für einen Freund xD

Eine Mouse ist ein simples Eingabegerät mit ein paar Mikroschaltern und etwas Plaste drum herum, sorry dann eben Carbon. Ja und? Was soll denn da 280 € wert sein?
Glücklich sind die Leute in der Marketingabteilung zu nennen, was sie so alles an den Mann / die Frau bringen. Ich habe so langsam den Eindruck, irgend eine technische Spielerei muß nur extrem teuer sein, sofort wird angenommen, sie ist etwas ganz besonderes und die Fanboys müssen sie unbedingt haben. Ist doch egal, ob es etwas taugt oder sinnvoll ist, Hauptsache man kann sich damit vom Rest der Menschheit abheben ... :stupid:

Eine Mouse ist ein simples Eingabegerät mit ein paar Mikroschaltern und etwas Plaste drum herum, sorry dann eben Carbon. Ja und? Was soll denn da 280 € wert sein?
Glücklich sind die Leute in der Marketingabteilung zu nennen, was sie so alles an den Mann / die Frau bringen. Ich habe so langsam den Eindruck, irgend eine technische Spielerei muß nur extrem teuer sein, sofort wird angenommen, sie ist etwas ganz besonderes und die Fanboys müssen sie unbedingt haben. Ist doch egal, ob es etwas taugt oder sinnvoll ist, Hauptsache man kann sich damit vom Rest der Menschheit abheben ... :stupid:

Was soll an einem Ring aus einem Stück Edelmetall und Stück Kohlenstoff so viel Wert sein?
Diamanten kann man mittlerweile kostengünstig synthetisch herstellen, die meisten Frauen bevorzugen aber echte.

Du merkst das deine Argumentation keinen Sinn ergibt. Die Menschheit hat sich schon immer gern voneinander abgehoben, Schmuck ist so alt wie unsere Gesellschaft und ich sehe die Maus auch eher als Accessoire die im schlichten Design durch Carbon eine gewisse Eleganz hat.

Werde sie mir nicht kaufen, aber ich verurteile auch niemanden der es tut. Was des einen Ohrringe sind, ist des anderen Carbon Maus.. auf beides könnte man verzichten, muss man aber nicht. So eine Diskussion kann man mit seinem Partner:in führen, wobei ich bei Ohrringen davon abraten würde :P

Was soll an einem Ring aus einem Stück Edelmetall und Stück Kohlenstoff so viel Wert sein?
Diamanten kann man mittlerweile kostengünstig synthetisch herstellen, die meisten Frauen bevorzugen aber echte.

Du merkst das deine Argumentation keinen Sinn ergibt. Die Menschheit hat sich schon immer gern voneinander abgehoben, Schmuck ist so alt wie unsere Gesellschaft und ich sehe die Maus auch eher als Accessoire die im schlichten Design durch Carbon eine gewisse Eleganz hat.

Werde sie mir nicht kaufen, aber ich verurteile auch niemanden der es tut. Was des einen Ohrringe sind, ist des anderen Carbon Maus.. auf beides könnte man verzichten, muss man aber nicht. So eine Diskussion kann man mit seinem Partner:in führen, wobei ich bei Ohrringen davon abraten würde :P

DAS ist dann aber eine Argumentation, welche Sinn ergibt?

Die Frage ist, wieso ist der Mond nichtmal 300 Euro wert. Wenn die Maus doch so viel kostet wie ein Mond.

Viel Spaß mit einer überteuerten Maus, die laut News nur 100k Klicks aushält. Leute mit Asus Eingabegeräten sind wohl eher die Noobs. :D
Nein, nein, Leute die nicht LESEN können, sind die Noobs :D Keine Sorge, ich werde niemals eine Maus zu diesem Preis erwerben. Dafür leuchtet mir aber sofort ein, dass "100K Klicks" ein Fehler im Artikel sein müssen ;)
Richtig starker Kommentar von dir!
Naja, mit dem Alter kommt die Weisheit...hoffentlich ;)

Edit: Ich hoffe Asus bleibt auf dem Spass sitzen.

Was dich angeht, schwindet mit dem Alter hoffentlich die Ironieresistenz :P

Zurück