News Borderlands 4: Entwickler zeigen neue Konzept-Bilder aus dem Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Borderlands 4 bei Gearbox haben im Rahmen der PAX West 2024 mehrere Konzept-Bilder geteilt, die Umgebungen aus dem Loot-Shooter zeigen. Fans bekommen einen ersten Eindruck, was sie im neuesten Franchise-Teil erwartet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Borderlands 4: Entwickler zeigen neue Konzept-Bilder aus dem Shooter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Früher war weniger Neon.
Dafür mehr Lametta.
Ich bin offen für Borderlands.
Auch wenn ich neuen Spielen (insbesondere Triple A) äußerst skeptisch gegenüber stehe, bin ich weiterhin interessiert.
Viele meinen, dass der Humor nicht gut gealtert oder kindisch sei, aber gerade deswegen spiele ich diese Spiele neben dem Gameplay gerne.
Meine größte "Sorge" ist eigentlich nur, dass der kindische Humor durch woke Umerziehung ersetzt werden könnte.

Auch wenn ich neuen Spielen (insbesondere Triple A) äußerst skeptisch gegenüber stehe, bin ich weiterhin interessiert.
Viele meinen, dass der Humor nicht gut gealtert oder kindisch sei, aber gerade deswegen spiele ich diese Spiele neben dem Gameplay gerne.
Habe den ersten Teil mehrmals durchgespielt. Teil 2 war eher nicht so gut. Den dritten Teil habe ich ausgelassen.
Hoffen wir mal, das es im vierten Teil wieder Bergauf geht und der alte Humor bestand hat.
Meine größte "Sorge" ist eigentlich nur, dass der kindische Humor durch woke Umerziehung ersetzt werden könnte.
Deswegen vermeide ich es grundsätzlich Spiele die mit "Woke" infiziert sind bzw. die mit solchen Studios zusammenarbeiten nicht zu kaufen.

Dafür mehr Lametta.
Ich bin offen für Borderlands.
Kann ich 100% so unterschrieben und genau das befürchte ich auch, mit voller Hoffnung das es nicht eintritt.

Man brauch halt einfach auch noch ein paar Spielwiesen ohne sich über irgendwas Gedanken machen zu müssen in einer Welt wo man sich über jeden leisesten Furz Gedanken machen soll...

...
Hoffen wir mal, das es im vierten Teil wieder Bergauf geht und der alte Humor bestand hat.

Deswegen vermeide ich es grundsätzlich, Spiele, die mit "Woke" infiziert sind bzw. die mit solchen Studios zusammenarbeiten, nicht zu kaufen.
Ich hoffe ebenso, dass der neue Titel nicht versaut wird, sondern humorvoll ist. Aber ich vermute mal, du wolltest ausdrücken, dass du woke Titel nicht kaufen magst. ->Statt dessen hast du gegenteiliges ausgedrückt. ;-)

Man brauch halt einfach auch noch ein paar Spielwiesen ohne sich über irgendwas Gedanken machen zu müssen in einer Welt wo man sich über jeden leisesten Furz Gedanken machen soll...
Rofl, und solche Spiele gibt es also nun nicht mehr? Überhaupt, wo wirst du gewissermaßen "gezwungen" dir über was auch immer Gedanken zu machen?

Nicht wirklich. Musste ein paar Spiele von der List streichen, wo man gesehen hat, mit welchen Studios zusammengearbeitet wird. Sollte das mit Borderlands 4 passieren, dann wird es ebenfalls gestrichen.
Bleiben dann überhaupt noch Spiele über, bei so einer eindimensionalen Sichtweise?

Ernsthaft, beschäftigt euch erst mal mit dem Begriff Woke und was er bedeutet, bevor ihr das Wort - ob absichtlich oder unabsichtlich - im schlecht konnotierten Gebrauch benutzt und dazu noch inflationär.

Habe den ersten Teil mehrmals durchgespielt. Teil 2 war eher nicht so gut. Den dritten Teil habe ich ausgelassen.
Ist bei mir genau so, aber damit gehören wir wohl zur Minderheit. Die meisten finden wohl Teil 2 am besten.

Mir persönlich war er zu viel erzwungenes Multiplayertum. Wo man Teil 1 noch super solo durchspielen konnte, war das bei Teil 2 zwar prinzipiell auch möglich, aber schon eine deutlich nervigere Angelegeneheit, unter anderem wegen der abartigen Respawnrate. Da hatte man sich gerade bis fast zum Ende eines Gebiets durchgemetztelt und sich noch nicht mal auf den Rückweg gemacht, und trotzdem waren plötzlich schon wieder alle Gegner da - im Koop unterhaltsam, im Singleplayer auf die Dauer extrem ermüdend.

Da das bei folgenden Titeln eher noch schlimmer werden dürfte, habe ich die Reihe für mich persönlich abgeschrieben.

Hatte ja viel Hoffnung in das Tiny Tina-Standalone gesetzt, aber das fiel ja am Ende auch recht mittelprächtig aus.

Zurück